Frage von ich777717, 32

Windows 7 Installationproblem?

Nach dem ich Windows 7 installiert und abgeschlossen habe, wollte ich mein PC ausschalten. Danach führte es dazu dass mein PC noch 202 Updates durchführen muss . Jetzt bin ich nach 3 Stunden bei 195 und es bleibt stehen. Meine Frage ist was sind diese Updates überhaupt? Was soll ich nun tun?

Antwort
von WosIsLos, 27

Es ist besser, nicht so viele Updates auf einmal zum Download auszuwählen.

Antwort
von maki0, 32

So viele Updates nach einer Neuinstallation sind normal. Warte einfach noch ein bisschen, oder schalte den PC aus und lass die Updates morgen weiterlaufen.

Kommentar von steffenhof ,

Rechner über Nacht laufen lassen und alle Updates herunterladen. Ich hoffe, Du hast eine schnelle Internetverbindung. Weil mit DSL 3000 oder so 'nem schundigen Zeug kann das dauern.

Antwort
von azervo, 32

Diese "Updates" sind einige kleine Verbesserungen und sollen einige Fehler beseitigen. Was da genau bei Dir gerade "geupdatet" wird ... das weiss ich nicht. Es kann sogar sein, dass da Windows 10 installiert wird, sogar dann wenn Du es nicht willst.

Wenn das so lange dauert, dann kommt das oftmals von einer schlechten Internetverbindung.Da nützt manchmal nur Geduld.

Die sehr vielen Updates von Windows sind auch eine Art von Werbung: Microsoft macht damit ständig auf sich aufmerksam. Microsoft zeigt damit den Nutzern auch, dass es sich ja ständig um die "Verbesserung" seiner Produkte bemüht. Und das hat auch einen juristischen Grund: dadurch dass Microsoft immer wieder zeigt bzw vortäuscht, dass es ja seine Produkte ständig verbessert, ist es schwieriger, Microsoft für die Folgen von Fehlern, verantwortlich zu machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten