Frage von C4lvin, 48

Windows 7 Installation USB Geräte funktionieren nicht?

Hallo, Ich benutze momentan Windows 10 und möchte auf Windows 7 "downgraden". Habe mir eine Windows 7 ISO herunter geladen und auch installiert. Soweit so gut. Es hat alle geklappt, bis auf einmal die Maus und Tastatur nicht mehr Funktioniert hat, also habe ich Windows 7 nochmal versucht zu installieren, jedoch bleibt die Maus und Tastatur in der Installation stehen.

Ich habe es bereits mit einer PS/2 Tastatur probiert, die auch in der Installation funktioniert, jedoch nützt mir nur eine Tastatur nicht viel bei der Installation. Ich habe leider keine PS/2 Maus, sondern nur einen Adapter USB->PS/2, damit wird jedoch meine Maus nicht erkannt.

Antwort
von Krabapell, 37

Hast du deine Festplatte vor der Win 7 Installation formatiert?

Kommentar von C4lvin ,

Habe die Festplatte wo Win7 installiert war Formatiert, benutze nebenbei Win10 und dort funktionieren die USB-Geäte

Kommentar von Krabapell ,

Also hast du vor der Neu Installation die Festplatte formatiert? Falls ja guck mal im BIOS nach

Kommentar von C4lvin ,

Kann es wirklich am BIOS liegen, da ja in Win10 die Geräte funktionieren. (also kann am Anfang auswählen mit welchem Betriebssystem ich booten möchte (Win7-10) habe den Fachbegriff vergessen)

Kommentar von Krabapell ,

Man sollte bei einer neuen Installation von einem Betriebssystem eigentlich immer die Festplatte formatieren. Was für eine CPU hast du? Hat du 32 oder 64 Bit installiert?

Kommentar von C4lvin ,

Habe Windows 7 Professional 64bit installiert. Ich habe einen i5-6500 CPU. Habe Win7 ja nicht auf die selbe Festplatte wie Win10 installier, damit, falls sowas wie das was jetzt passiert, passiert ich meinen Computer trotzdem benutzen kann.

Antwort
von Frooopy, 37

Die Treiber der Hersteller der Peripherie nachinstallieren. Also des Herstellers der Maus und der Tastatur.

Kommentar von C4lvin ,

Ich muss ja erstmal Win7 installieren, bei Win10 (welches ich momentan benutze) klappt die Maus und Tastatur ja.

Kommentar von Frooopy ,

Na klar, ich meinte ja nach der Installation des Betriebssystems. Es gibt eigenltich immer nur zwei Möglichkeiten. Entweder liefert das Betriebssystemhersteller passende Treiber für die Hardware oder der Hardwarehersteller. Wenn es ein neuerer Rechner ist, sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass die Hardwarehersteller Win7 Treiber bereitstellen. Aber solange gibt es ja Win 10 noch nicht also solltest du fündig werden.

Kommentar von C4lvin ,

Also jetzt noch einmal für Leute die schwer von Begriff sind. :) 
Da ich Win7 nicht installieren kann, da die Maus und Tastatur nicht funktionieren, wie soll ich jetzt die Treiber installieren? 

Kommentar von Frooopy ,

Such Dir einen kostenpflichtigen Ratgeber für Deine Probleme. Die lesen sich deine Fragen gewissenhafter durch bevor sie antworten ;o)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community