Frage von MrGnarf, 143

Windows 7 Installation setzt nicht fort?

Hallo liebe gutefrage.net-Community :D! Wie man an der Überschrift nur schwer erkennen kann habe ich ein Problem mit meiner Windows 7-Installation... xc :c

Man stelle sich vor, Windows 10 zieht mir zu viel Leistung.. (leider) und genau deswegen wollte ich mir wieder Windows 7 installieren.
Habe mir also eine Windows 7 Ultimate ISO auf meinen USB Stick geladen (mit dem Windows 7 DVD Download Tool) und es ganz normal erstmal installert...
Bis zum ersten Neustart war alles ganz normal, nach dem Neustart hat der PC dann wie üblich von der normalen Systemplatte gebootet nur dass er nicht weit kommt...
Ich kriege dann einfach einen stehenden Unterstrich angezeigt (siehe Bild)

Ich bitte um schnelle Hilfe :c da ich meinen PC spätestens morgen wieder als Remotedesktop brauche :'C
Danke schon mal im vorraus

MfG Erik S. / MrGnarf

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von egglo2, 76

Win7 ultimate? War das vorher drauf? Kann ich mir kaum vorstellen.

Installieren das Win7, welches vorher auf dem PC war, aktiviere es mit dem Produktschlüssel und fertig

Kommentar von MrGnarf ,

also, bevor Win10 drauf war, war durchaus Win7 Ultimate drauf yap :D

aber ich komme leider nichtmal so weit dass ich es aktivieren könnte :c

Kommentar von egglo2 ,

OK. Hast du es einfach nochmals versucht. Kann ja durchaus mal hängen und dann beim erneuten Versuch läuft es durch.

Aber generell habe ich den Eindruck, dass eine Installation mit DVD besser läuft, als mit USB. Hatte damit auch schon "Stress"

Kommentar von MrGnarf ,

ýa denselben eindruck habe ich aber auch :/

habe es mittlerweile schon 5x versucht und es ist immer wieder beim gleichen hängen geblieben :c

Mit der DVD geht es im moment nicht da diese verlegt ist :x

also bleiben mir irgendwelche alternativen ? :/

Kommentar von egglo2 ,

Also, wenn du einen Produktschlüssel für Win7 ultimate hast, solltest du die ISO Datei hier bekommen.

Die brennst du dann auf eine DVD und installierst damit

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7

Kommentar von MrGnarf ,

habe ich eben ausprobiert, der key wird als ungültig anerkannt, wahrscheinlich weil er nicht einzigartig ist..

Kommentar von egglo2 ,

Also, wenn dein Key nicht funktioniert, dann wird es mit einer Installation nix werden.

Wenn du dein PC-Problem nicht anders in den Griff bekommst, wirst du dir wohl Win 7 neu kaufen müssen.

Mir fällt auch nicht wirklich etwas ein, was du noch tun könntest.

Kommentar von MrGnarf ,

Mal sehen ob ich es noch schaffe irgendwie o.o 

aber der key muss eigentlich gültig sein... das ist ein key der ursprünglich für einen kunden meiner "arbeit" gedacht war, mit der besonderheit dass der key beliebig oft benutzt werden kann O.o naja mal sehen was ich machen kann :/

Kommentar von MrGnarf ,

nur mal aus interesse, wäre es möglich dass die platte einen weg hat? :/

Kommentar von egglo2 ,

Ja, so etwas ist natürlich immer möglich.

Kommentar von egglo2 ,

Also, was du natürlich machen kannst, ist die Festplatte komplett platt zu machen. Nicht einfach formatieren, sondern komplett zu überschreiben.

Das dauert zwar einige Stunden (5-6) aber dann ist die Festplatte wirklich leer.

Möglicherweise ist dann eine Neuinstallation wieder zu machen.

Um das durchzuführen, benötigts du das Programm DBAN (Darik´s Boot And Nuke).

Gibt es hier http://www.chip.de/downloads/c1\_downloads\_auswahl\_29244743.html?t=1453097516&...

Lade dir die Datei herunter und brenne sie als ISO Image auf eine CD/DVD.

Wenn diese gebrannt ist, legst du sie ein und startest.

Es erscheint ein blauer Bildschirm mit etwas Text.

Dort wo der Cursor blinkt, gibst du das Wort quick ein und drückst die Enter Taste, das war´s schon.

Das Programm läuft nun komplett durch, danach ist die Festplatte sauber.

Kommentar von egglo2 ,

Du kannst es auch von einem USB-Stick laufen lassen.

Diesen musst du aber zunächst bootfähig machen. Hiermit z.B. http://www.chip.de/downloads/Universal-USB-Installer_56810883.html

Mit diesem Programm schreibst du die DBAN ISO auf den Stick.

Kommentar von MrGnarf ,

Also habe das jzt auf ne cd gebrannt und in mein laufwerk geschmissen. Habe es gestartet und den quick erase genommen.. nun werden mir alle festplatten als "unrecognized device" angezeigt (siehe hier https://www.dropbox.com/s/qa2n8nup1hfia69/IMAG0811.jpg?dl=0)

Kommentar von egglo2 ,

Ich habe Dropbox nicht, kannst du das Bild bitte hier posten?

Kommentar von MrGnarf ,

klar ehm geht des mit nem puush link? http://puu.sh/mAsPb/d1fb84819c.jpg

Kommentar von egglo2 ,

Gib mal nach dem Start diese Befehl bei DBAN ein: dban nousb

Kommentar von MrGnarf ,

mal so aus interesse gerade weils doch schon sehr speziell wird, kann ich dich irgendwie auf skype erreichen oder so?

Kommentar von egglo2 ,

Ich skype nicht.........bin doch schon alt ;-)

Kommentar von MrGnarf ,

meinte wegen textchat ^^ aber ich glaube ich habs gerad

Kommentar von MrGnarf ,

da gibts nur einen problem.. in diesem haus existiert kein anderer rechner mit brenner xD

ich bin mit meinem bdrw laufwerk der einzige der überhaupt was mit cd's anfangen kann...

werde es später mal versuchen danke für die hilfe :D!

Kommentar von egglo2 ,

Hast doch bestimmt ein Kumpel, der dich mal brennen lässt.

Kommentar von MrGnarf ,

oder einen chef höhö :D

hab wohl als praktikant hier den entspanntesten job ^^

Kommentar von MrGnarf ,

das ganze ist jzt über alle 3 festplatten gelaufen von einer cd aus mittlerweile... nur passiert immernoch das gleiche... :/

Kommentar von egglo2 ,

Sorry, aber dann habe ich keine Idee mehr.

Wenn die Platte vollkommen leer ist, sollte sich das BS installieren lassen.

Ist die Festplatte eventuell im Eimer?

Kommentar von MrGnarf ,

wäre echt zufall wenn alle 3 aufeinmal im eimer sind..

aber naja Life's a b*tch xD 

Trotzdem danke für die hilfe !

Kommentar von egglo2 ,

Ach ja....sind ja 3!!

Kommentar von MrGnarf ,

habe ich nicht erwähnt als passt ^^ probiere das gerade mit nem externen brenner und wenn das nicht geht mit nem anderen usb stick.

Windows 10 hat halt zugeschlagen xD

Antwort
von cool123321, 78

Kommt dieser Strich gleich mal nach dem einschalten ??

Kommentar von MrGnarf ,

der unterstrich kommt direkt nach dem post-screen 

also wenn von der festplatte gebootet wird :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community