Windows 7 Installation kopieren und booten
Hallo, Ich will mein windows 7 OS mit allen daten auf eine externe festplatte kopieren. Von da will ich mein windows von nem andren PC auch booten und daran arbeiten können, ohne mühsam die festplatte auszubauen und einzubauen. Aber wie? Könnt ihr mir da helfen?
Greetz
blaumax87
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallöchen,
das wird Dir wahrscheinlich nicht gelingen.
Die einzige Möglichkeit die mir dazu einfällt wäre über das Wartungscenter ein Systemabbild und einen Reaparturdatenträger auf CD erstellen. Ich habe so etwas aber noch nicht an einem anderen versucht.
Die einfachere Möglichkeit besteht doch darin, Deine Programme und Daten auf die externe FP und dann auf dem anderen PC damit arbeiten. Voraussetzung der hat auch Windows7 installiert. Platte über USB anschließen, eventuell noch im Explorer die Pfade berichtigen.
Grüße und viel Erfolg
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
MS hat nicht vorgessen, das man Windows auf USB installiert und bootet. Du könntest aber an beiden PC,s einen S-ATA Wechselrahmen einbauen.
http://www.amazon.de/Fantec-1860-Wechselrahmen-SATA/dp/B000XG0SN0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1333018536&sr=8-2
/> Man sollte nur darauf achten, das die Hardware bei beiden PCs gleich ist, sonst startest du jedesmal am anderen PC eine Treiberwechselorgie. -
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
versuch doch mal eine systemspiegelung (oder speicherung, wie auch immer das genau heißt, musst mal schauen) damit sollte dein komplettes system gespeichert werden und könnte funktionieren
Gruß
-
Ups. Das sollte nicht vorgessen heißen, sondern vorgesehen.