Frage von Dany97xx, 22

Windows 7 Installation geht nicht laut PC?

Hallo, wollte mir gerade Windows 7 über der CD neu auf den PC machen ( momentan nutze ich Windows 10 ). Nur habe ich jetzt folgendes Problem:

Bei dem Installation kann ich weder Maus noch Tastatur verwenden. (Alle Treiber sind installiert)

Habt ihr da ein paar Infos oder evtl. Lösungsvorschläge?

Liebe Grüße, Dany.

Antwort
von Fregrin, 10

Vielleicht spürt der Rechner, dass er kein OS installieren sollte, für das der Mainstream Support seit über einem Jahr abgelaufen ist (https://support.microsoft.com/en-us/help/13853/windows-lifecycle-fact-sheet).

Davon abgesehen: wie hast du die Installation gestartet? Maus/Tastatur über Kabel oder drahtlos?

Kommentar von Dany97xx ,

Die Maus & Tastatur sind am PC über USB verbunden. Nur was komisch ist, habe ja schon öfters Windows 7 aufgesetzt (auch schon einmal bei Windows 10), und jedesmal mit der CD. Lief bis jetzt immer reibungslos ab.

Kommentar von Fregrin ,

schon mal versucht dann einfach die Tastatur/Maus auszustecken und an einen anderen USB Port zu stecken? Usb ist manchmal eine Bitch :-/

Antwort
von antigaprime, 1

Stecke die Maus und die Tastatur NICHT an einen USB3-Port. Win7 bringt keine Treiber dafür mit.

Antwort
von Jensen1970, 6

Wer macht denn sowas bitte. 

Kommentar von profil10 ,

Leute die gerne in der Vergangenheit leben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community