Frage von Aero7, 25

Windows 7 Installation funktioniert nicht, was tun?

Hallo,

ich habe mir ein neues Notebook gekauft, jedoch ohne Betriebssystem, da ich noch eins besitze. Nun wollte ich das System Installieren und legte die CD in das Laufwerk, allerdings interessierte das Notebook die CD recht wenig. Es erscheint jedes Mal, egal was ich im BIOS verändere (Reihenfolge etc.) ein Linux Fenster (war anscheinend schon davor auf dem Notebook) und möchte Linux Booten. Ich hab es durch verschiedenste Einstellungen schon soweit geschafft dass ein blinkender Unterstrich erscheint aber es passiert trotzdem nichts.

Was mache ich falsch? Ich brauch das Notebook wirklich dringend für mein Studium.

Vielen Dank für Hilfe, ich bin momentan sehr am verzweifeln!

Antwort
von WosIsLos, 25

Ist es überhaupt eine bootbare DVD?

Hast du die geänderte Bootreihenfolge auch gespeichert?

Kommentar von Aero7 ,

Ja ist es :)

Also ich hab es mittlerweile hinbekommen, jetzt hab ich aber ein anderes Problem und zwar möchte ich Windows auf die Festplatte installieren aber er gibt mir ne Fehlermeldung... Liegt es daran dass ich irgendwelche Treiber installieren muss? 

Kommentar von WosIsLos ,

Hast du eine exotische SSD?

Kommentar von Aero7 ,

Nicht dass ich wüsste, ich kann es auch auf der HDD nicht installieren...

Kommentar von WosIsLos ,

Wie lautet die Fehlermeldung genau?

Kommentar von Aero7 ,

Ich habe insgesamt 3 Partitionen: 

Datenträger 0 Partition 1 (System) - "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT-Partitionsstil." 

Ist die Fehlermeldung für alle 3 Partitionen 

Dann gibt es noch eine die sich "nicht zugewiesener Speicherplatz auf Datenträger 1" nennt. Fehlermeldung hier - "Windows kann nicht in dem gewählten Format installiert werden. Fehler: 0x80300024

Antwort
von GenLeutnant, 15

Hier wäre eine Schritt für Schritt Anleitung: https://wiki.hs-mittweida.de/index.php/Windows_7_%28Installation_und_Einrichten%...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten