Frage von TrickyRicky94, 30

Windows 7 Installation , Treiber funktioniert nicht?

Ich hab ein USB-Stick mit Windows und wollte es auf mein selbsgebauter PC installieren. Doch als ich es Konfigurieren möchte stand das:"Ein erforderlicher Gerätetreiber für ein CD/DVD-Laufwerk ist nicht vorhanden" . Ich hab die WLAN-Karte Treiber reingelegt auf den DVD-Player doch es hat nicht funktioniert. Dasselbe gilt auch für Motherboard-Treiber. Wie soll ich wissen, welche Treiber ich installieren soll? Was kann ich machen? Ich bedanke mich in Vorraus!

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Windows 7, 9

Hallo,

das Problem ist, dass das Installationsprogramm deinen USB-Stick nicht mehr findet, da noch keine passenden Windows-Treiber verfügbar ist, obwohl das BIOS zuvor mit der Schnittstelle keine Probleme hatte. Oft liegt es daran, dass der Stick an USB3 angeschlossen ist und die dazu passende Treiber erst später installiert werden. Versuche es an USB2 oder führe die Installation mittels DVD durch.

LG Culles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community