Frage von Ghost1302, 51

Windows 7 Installation - Festplatten & Installations DVD werden nicht erkannt!?

Hallo alle zusammen,

Ich hatte vor bei meinem PC Windows neu aufzusetzen. Allerdings erkennt das Installationsprogramm weder die DVD oder irgendeine der beiden im PC verbauten Festplatten. Weiß hier jemand von euch weiter? Anbei sind einige Bilder die das ganze näher beschreiben.

Schon einmal vielen Lieben Dank für eure Hilfe! :)

Antwort
von Highspeeddd, 51

Das gar nichts erkannt wird, hatte ich auch noch nie. Hast du vielleicht zufällig den SATA-Controller im BIOS ausgeschaltet? Verkabelung wirklich korrekt?

Mache folgendes, stecke alles vom Bord ab. Nun steckst du nur die platte an, auf die das neue System soll. DVD Laufwerk auch dranne, und starte den Rechner. Schau im Bios ob die 2 Sachen jetzt erkannt werden, wen ja, Spiel das Win auf, und schließe alles andere erst später nach und nach an.

Alte Festplatten können defekt werden mit der Zeit, langsamer als der Rechner starten, hier hilft es meist den Reset  Butten zu nutzen und noch mal reinzuschauen.

Kommentar von Ghost1302 ,

Hab 2 Platten im PC Kann es tatsächlich sein das 2 Platten auf einmal kaputt sind? 

Kommentar von Highspeeddd ,

Sehr wahrscheinlich ist das nicht, aber auch nicht unmöglich. Wie ich dir schon geschrieben hab, stecke mal alles ab. Ich weis nicht wie alt dein Board ist, aber hast du da noch Jumper drauf ? Schau das der SATA-Controller im BIOS an ist. Verkable die Platte auf die das windows soll noch mal neu, auf Platz 1 am Board ( Beschreibung des Boards lesen ) und das DVD Laufwerk. Starte den Rechner nur mit den beide Sachen und schau Obs danach erkannt wird.

Kommentar von Ghost1302 ,

Okay scheinen tatsächlich die Festplatten kaputt zu sein -.- sehr sehr schade. Muss da wohl eine neue her :/ 

Kommentar von Highspeeddd ,

Ja, leider hält nichts ewig. Tut mir echt leid, aber du wirst was preiswertes neues finden, da bin ich mir sicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community