Windows 7 in Win 10 installieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Boote einfach von der CD(PC davon starten), dann kannste es ohne Probleme installieren. Also nicht cd einlegen und im Arbeitsplat anklicken, sondern CD einlegen und quasi von der CD starten.

Während des PC startes solltest du normalerweise mit f12 o.ä. in einen bootmanager oder das biosmenue kommen koennen.

Mach aber bitte ein Backup von allen wichtigen Daten, da die beim Formatieren oder neu Partitionieren verloren gehen.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frage aus 2015 - für alle, die das jetzt noch machen wollen: Aufpassen - neue Rechner brauchen teilweise die Rechtevergabe von WIN 10, dann geht ein Downgrade nur mit WIN 7 Enterprice. 

Ich persönlich halte WIN 10 für den größten Rückschritt seit Vista, den sich MS so geleistet hat. WIN 7 Prof - nur zu empfehlen. Wer anderer Meinung ist, sollte hier mal nachlesen:

http://www.giga.de/downloads/windows-10/umfragen/wie-sehen-eure-erfahrungen-mit-windows-10-aus/page/6/ 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir prinzipiell raten bei Windows 10 zu bleiben, es bringt einige wirklich gute Verbesserungen mit sich.

Ansonsten CD einlegen und PC neu starten. Sollte der PC nicht von CD starten musst du ins BIOS gehen und von CD booten als erste Option einstellen (falls du nicht weißt wie das geht, einfach googlen). Du musst die Partition mit Windows 10 dann löschen und eine neue Partition erstellen. Daher es es gehen alle Daten verloren.

Ich rate jedoch nochmals bei Windows 10 zu bleiben, es verbindet in meinen Augen die Vorteile von windows 8 und 7.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JosephCurwen
25.11.2015, 20:47

danke, aber das Notebook hat kein CD/DVD-Laufwerk. Ich habe ein externes Laufwerk per USB-Kabel angeschlossen, das zwar unter Windows 10 funktioniert, allerdings im BIOS-Menü oder Startmenü nicht zur Auswahl als Startmedium aufgelistet ist. Daher kann ich offenbar von diesem externen Laufwerk aus keinen Start per CD machen.

0

Dass dort ein Fehler gekommen ist hängt nicht mit dem Key zusammen.

An sich besteht aber das Problem, dass der Key vielleicht nur für Windows 10 gültig ist, dann kannst du nicht auf Windows 7 wechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JosephCurwen
25.11.2015, 20:42

Nein, nein, es ist ein Win-7-Key von einer ein paar Jahre alten Win 7 CD.

0

Was möchtest Du wissen?