Frage von kassawubu, 52

Windows 7 in Virtualbox unter Ubuntu 16.04?

Servus Leute, ich wage mich wieder mal auf unbekanntes Terrain. Ich teste nun seit einiger Zeit Ubuntu als dualboot neben Win 7. Ich komme gut damit klar, solange ich keine Befehle eingeben muss. ;-) Das System läuft aber für meine Zwecke auch prima , ohne dass ich da viel rumbasteln muss.jetzt ist es halt so, dass ich einige Arbeiten eben nur auf Windows ausführen kann. Mein BildbearbeitungsProggi (PhotoImpact) , kann ich nicht so ohne weiteres durch Gimp ersetzen, da ich sehr viel Zeit in das Erlernen von PI investiert habe. Dann ElsterFormular und die Manager fürs handy und das navi zB.. Ebenfalls bin ich unsicher wegen online Banking unter Linux. Denn meine Bank verlangt einen Virenschutz , auch unter Linux. Das habe ich auf Anfrage, auch schriftlich. Da gibt es aber nix vernünftiges und schadet Ubuntu evtl. Ach ja, ich weiss schon, dass man Win Programme mit Wine in Ubuntu zum Laufen bringt, aber das sei nicht so ideal. mal funzt es, mal eben nicht. Man kann zwar einfach beim PC hochfahren Windows auswählen, aber mittel- bis langfristig möchte ich ja weg davon. Wie ist das Arbeiten mit der Virtualbox. Ich habe eine Win 7 ISO DVD, den Produktschlüssel und ich denke, dass ich es schon hinkriege, Win 7 in die VirtualBox zu integrieren. Da ich aber egentlich nicht weiss, was das mit meinem PC macht, die Fragen: Auf dieser ISO ist natürlich das reine Win 7, ohne meine installierten Programme. könnte man in der VirtuaölBox denn auch Windows Updates und Software Updates machen? Einen Virenscanner installieren? Auf dem win System habe ich eine Bezahlversion von Avast mit Safe Zone Browser. Geht der da auch? Kann ich PhotoImpact mit der Installations CD in die Virtualbox bringen? kann sich ein Laie an so etwas wagen, oder soll ich die Finger davon lassen? Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Muzir, 31

in der virtualbox verhält sich windows wie auf einem computer, du kannst also alles machen

die cd wird virtualbox eher nicht erkennen

Antwort
von daydreamer489, 33

Das hat bei mir in der Vergangenheit anders herum (also Ubuntu in Virtual Box, Basis war Windows) wunderbar funktioniert. Anders herum müsste das auch gut gehen. Probier es doch mal aus.

Antwort
von kassawubu, 25

Vielen Dank, habe die Virtual Box wieder entfernt. Entsprach nicht meinen Vorstellungen. Sehr langsam und die Anwendungen froren häufig ein. Jetzt schaue ich mir mal wine an. Nochmal merci euch beiden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community