Frage von Kapuze747, 89

Windows 7 im UEFI bootet nicht?

Also ich möchte windows 7 im UEFI modus installieren und ich habe den Secure Mode ausgeschaltet den USB-Stick mit Rufus formatiert im GPT und im Bios UEFI ausgewählt dann durch F12 den Stick ausgewählt. Danach war Windows is loading und anschließend Windows is starting ohne Logo und es ist nichts passiert(siehe anhängendes bild). Ich habe auch diese bootx64.efi datei im efi/boot ordner und ich weiß echt nicht mehr an was es liegen kann sitze seit mehreren stunden daran windows 7 im uefi modus zu installieren.

Vielen Dank im Voraus! :) Sry für Rechtschreibfehler! :D

Antwort
von stielaugen, 32

Der USB-Stick muss mit FAT32 formatiert sein, nicht mit GPT.
Im BIOS des Rechners muss UEFI aktiviert sein.
Bekommst Du dann im Bootmenü noch mehrere Auswahlmöglichkeiten? --> nach F12 ??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community