Frage von Gageri, 61

Windows 7 im BIOS installieren?

Ich habe mir neulich ein Rechner gekauft ihn zusammengebaut und angeschaltet. Ich bin jetzt im BIOS gelandet und habe auf meinem USB ein Win 7 BS. Frage was muss ich machen, damit der Pc das Betriebssystem auch als solches erkennt?

Antwort
von Rockuser, 45

Hast Du den Stick Bootfähig gemacht? Sonst geht das nicht.

Sonst musst du einfach aus dem BIOS und kannst vom Stick Booten und die Installation beginnen.

Kommentar von Gageri ,

Wie bekomme ich ihn Bootfähig? Ich möchte nicht extra eine DVD dafür brennen

Kommentar von Rockuser ,

Hier findest Du die Anleitung und das Programm. Sicher vorher noch die Windowsdaten vom Stick, auf einer anderen Festplatte, ich weis nicht, ob bei der Prozedur der Stick gelöscht wird.

http://www.chip.de/artikel/USB-Stick-bootfaehig-machen-So-geht-s\_12823773.html

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 13

boote vom Stick als 1. Boot-Device

Antwort
von Gerhardraet, 29

Deine Frage ist die häufigste im ganzen Internet. Milliardenfach gestellt.

Die Antwort - man muß im Bios die Bootreihenfolge anpassen.

Kommentar von Gageri ,

Hab ich gemacht...

Kommentar von Gerhardraet ,

Dann ist der Stick nicht richtig bootfähig. Oder das Bios ist im UEFI-Modus. Dann muß es auf "kompatibel".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community