Frage von EyYoWasGehtAb, 40

Windows 7 Home Upgrade auf Professional ?

Moin,

habe vor meine Windows 7 Home Premium 64bit auf ein Windows 7 Professional 64bit upzugraden. Muss man dann eine komplett neue CD kaufen oder kann man auch mit einem Upgrade(Key zb) die version upgraden ohne alles neu installieren zu müssen?

Antwort
von fanofpaolo, 21

Hallo.

Besonders gut kenne ich mich mit Windows 7 leider nicht aus.

Aber ich habe für Dich mal ein wenig recherchiert und bin dabei auf folgendes "gestoßen".:

http://www.pcwelt.de/tipps/Windows-7-aufwerten-7124581.html

Auf dieser Seite ist beschrieben, wie Du bei einer originalen Windows 7 - Version kostenlos und ohne Neustart auf Windows 7 professionell umsteigen kannst. 

Dazu musst Du einfach nur der Anleitung auf dieser Seite folgen.

Leider kann ich Dir aber keine Garantie für die Funktionalität dieser Anleitung geben. :)

Ich hoffe trotzdem, das ich Dir mit meiner Antwort etwas behilflich sein konnte.

Viel Erfolg!

Kommentar von EyYoWasGehtAb ,

Ok ich schau mich mal rein,danke! Muss leider upgraden weil mein Win 7 Home Premium 64bit meine 32GB nicht vearbeiten kann, das geht erst ab der Pro Version

Kommentar von fanofpaolo ,

Ah, okay. Ja, ein ähnliches Problem hatte ich mit meinem Laptop (ursprünglich Windows 8 - jetzt Windows 10) auch. Habe dann halt auf Windows 10 geupgradet und jetzt wird auch mein voller Arbeitsspeicher genutzt. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Dir mit diesem Link behilflich sein konnte. :)

Expertenantwort
von xLukas123, Community-Experte für Windows, 11

Es ist schon eine Weile her, als ich noch Windows 7 hatte. Unter Windows 8 kann man jedenfalls einfach einen neuen Produktkkey eingeben, um diesen zu ändern. Unter Windows 7 wird das denke ich auch so funktionieren.

Öffne dafür die Systemsteuerung und navigiere zu System und Sicherheit => System.

Dort wo dein Produktkey angezeigt wird, sollte sich eine Option mit dem Namen Product Key ändern befinden. Diese Option musst Du auswählen und anschließend den Key der Pro-Version eingeben.

Antwort
von Dragongray, 17

musst nicht alles neu installieren. ist wie von win 7 /8 auf win 10

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten