Frage von GraqeFruit, 16

Windows 7 home premium zu windows 7 professional sp1?

Hallo ich habe eine frage und zwar auf meinem pc ist win 7 home premium und ich habe mir einen elgato hd60 gekauft diese unterstützt aber nur win7 professional sp1 oder besser also wie bekomme ich ein besseres windows aber kostenlos kann mir jemand helfen danke im vorraus Mfg

Antwort
von qugart, 7

Da wird keine Professional-Version benötigt. Es reicht da auch die Home-Version.

Den Key für die Professional-Version gibts aber für ca. 20 Euro.

Kommentar von GraqeFruit ,

also jedes win7 prof is sp1

Kommentar von qugart ,

Nein. Es gibt Windows 7 Professional und Windows 7 Home.

SP1 steht für ServicePack 1 und ist ein Upgrade, dass sich Windows selber holt, sofern du die Windows Updates machst. Ansonsten gibt es auf Winfuture.de auch das ServicePack und andere Updatepacks zum downloaden.

Du brauchst ein Windows 7 (Home oder Professional ist egal) und wahrscheinlich das ServicePack 1. Obwohl ich jetzt nicht mal sagen würde, dass du das Servicepack für die elgato HD60 brauchst.

Installieren solltest du das Servicepack aber trotzdem. Schon alleine aus Sicherheitsgründen.

Antwort
von Glove007, 9

Hallo, Du brauchst dafür einen Lizenzschlüssel für Win7 Pro. Vielleicht kannst du einen Freund fragen? Er steht auf den Laptops unten oder bei PCs hinten aufgeklebt. Den musst du dann im "Windows Anytime Upgrade" eingeben. Viele Grüße!

Kommentar von GraqeFruit ,

hab schon paar freunde gefragt die haben entweder win 10 und das kann meine grafikkarte nit oder auch win7 home kann man sich so ein key iwie cracken oder so oder wenn man bei ebay ein key holt von win 7 professional is das dann auch sp1 ka was das heisst aber das steht bei der anforderung mfg

Kommentar von qugart ,

Du solltest das auch nicht machen, da es illegal ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community