Frage von MaxLis,

Windows 7 Home Premium, Professional .... -> Unterschied

Es gibt doch Windows 7 Home Premium und Windows 7 Professional. Gibt es auch noch andere von Windows 7?

Und:

Was ist der Unterschied zwischen den "Versionen" ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sternbaer1,

Es gibt noch Starter, Home Basic, Enterprise und Ultimate. Hier findest du wesentliche Unterschiede: http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_7

Windows 7 Home Premium kann nur bis 16 GB RAM addressieren, Starter nur bis 2 GB RAM, Home Basic bis 8 GB, und die anderen bis 192 GB RAM (was niemand braucht)

Es gibt für alle Versionen (außer Starter, hat nur 32 bit und max. 2 GB RAM) 32 bit und 64 bit Versionen, 32-bit kann nur bis 4 GB RAM addressieren und 64-bit die oberen Mengen RAM.

Antwort
von heiserfeger77,

Es gibt die Varianten Starter, Home Basic, Home Premium, Professional, Enterprise, Ultimate. 1. Starter: Nur drei Programme gleichzeitig lauffähig, Aero-Design nicht vorhanden 2. Home Basic: Alle Basis Elemente für Heimuser nutzbar. 3. Home Premium: Wie Home Basic zusätzlich mit DVD-Codec und Windows Media Center 4. Professional: Wie Home Premium, jedoch mit Domänenanmeldemöglichkeit. 5. Enterprise: Funktionsgleich mit Professional, jedoch nur über Volumenlizensierung erhältlich 6. Ultimate: wie Professional, zusätzlich mit Bitlockerverschlüsslung

Jede der Editionen gibt es als 32 und 64 Bit (außer Starter --> nur 32 Bit) Die Edition Home Basic bis Ultimate gibt es auch noch als N-Versionen, die keinen Mediaplayer enthalten.

PS: Die Funktionliste ist nicht vollständig --> nur die wichtigsten.

Antwort
von RobbingHood,

Es gibt noch Starter und Ultimate. HP reicht aber für alle Heimanwender. Die teureren haben nur Netzwerkfunktionen (Domäne) und Sicherheitsfunktionen (BitLocker) extra.