Frage von retoxdznnzd, 72

Windows 7 Home Premium hat keine Treiber, keine USB sowie Netzwerktreiber?

Ich habe meinen Laptop von Win 8 auf Win 7 gedowngradet. Die Software habe ich aus dem Internet gekauft und somit per USB installiert. Nachdem ich Win7 installiert habe, habe ich jetzt keine Netzwerktreiber, egal ob per Wlan oder Lan Kabel, sowie keine USB Treiber, d.h kein USB wird erkannt. Was sollte ich tun ?

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für PC, 55

Welchen Laptop hast du? Dann würd ich kurz nach Treibern suchen.

Kommentar von retoxdznnzd ,

Ich kann ja nicht ins Internet gehen mit meinem Laptop

Kommentar von DerLappen ,

Dann die Treiber von einem anderen Pc herunterladen. Notfalls kurz ins InternetKaffe

Kommentar von retoxdznnzd ,

Nein du Verstehst mich Falsch es Fehlt komplett der Treiber für den Netzwerkadapter an meinem Internet liegts nicht. 

Kommentar von DerLappen ,

Ich versteh dich schon^^. Du musst halt nur herausfinden welche Treiber du brauchst, also z.B. den Namen deines Laptops. Dann geht mitm USB Stick an ein Pc mit Internetzugang, lädst dort die Treiber von der HErstellerseite runter, packst die aufn USB Stick und von Dort auf dein Laptop :)

Kommentar von retoxdznnzd ,

Das war mein erster Versuch aber es erkennt meinen USB-Stick nichtmal (Hab es insgesamt mit 2 weiteren versucht und hat nicht geklappt)

Kommentar von DerLappen ,

Hast du nur USB 3? Bei USB 2 sollte es eigendlich auch ohne Treiber klappen.

Kommentar von retoxdznnzd ,

Ich habe USB 3 und 2 aber hat bei allen Slots nicht Funktioniert :/   Ich bin echt am ende :D

Kommentar von DerLappen ,

USB 2 MUSS auch ohne zusätzlichen Treiber funktionieren. funktioniert dein Stick überhaupt? Geht der an nem anderen Pc?

Kommentar von retoxdznnzd ,

Jaa sonst hätte ich ja den Treiber erst gar nicht reintun können, Meine Maus und meine Tastatur funktionieren aber komischerweise bei allen Slots nur die Stick's will er nicht erkennen

Kommentar von retoxdznnzd ,

ethernet-Controller PCI-Speichercontroller SM-Bus-Controller USB (Universal Serial Bus)-Controller. Bei all denen Sachen steht beim Geräte-Manager ein Gelbes Dreieck und ein ! Dahinter 

Kommentar von DerLappen ,

Dann müsste was mit dem Stick nicht funktionieren. Steck den Mal in nen anderen Pc und schau obs da geht. USB Stick müssen auf USB 2 auch ohne Treiber unterstützt werden.

Kommentar von retoxdznnzd ,

Ich verstehe es auch nicht der Stick Funktioniert einwandfrei habe zur Sicherheit auch andere Sticks ausprobiert aber er erkennt keinen einzigen :/

Kommentar von DerLappen ,

Hat er ein DVD Laufwerk? Vileicht ists ja möglich die Treiber auf eine cd/dvd zu brennen und so die Treiber auf dein Laptop zu bekommen. Direkt von cd muss es ja nchtmal installierbar sein. Weiß grade nicht ob das geht müsst ma nachgucken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten