Frage von janedoeez, 89

Windows 7 home Premium formatieren - ohne CD - für die Ps3?

Hey! ich hätte eine Frage bzgl. festplatten Formatierung. ich hab ein altes Notebook hier rumliegen das ich nicht mehr benötige und auch die Daten darauf nicht. würde gern die Festplatte in meine ps3 einbauen da der Speicher für einige Spiele nicht ausreicht. kann ich die Festplatte nun ohne CD auch formatieren? hab die nämlich nicht oder nicht mehr...möchte die Festplatte ja nicht neu installieren auf dem Notebook. bin leider alles andere als ein Computer-Genie, darum hoffe ich auf verständliche Antworten ;-)

Antwort
von noname68, 69

was meinst du mit "ohne cd formatieren"? eine spezielle cd mit software für festplatten-bearbeitung oder eine windows cd (7 ist immer auf dvd!)?

wenn du einen bootfähigen win7 datenträger (dvd oder usb stick) hast, dann wird eine festplatte vor der installation geprüft und ggf. vom installationsprogramm formatiert.

Kommentar von janedoeez ,

nun, ich hab mir schon ein paar Anleitungen durchgelesen - eine davon war das ich einfach mit rechts Klick  -formatieren- die Festplatte löschen könne. habe es versucht aber es kam nur die Fehlermeldung "Sie können dieses Volume nicht formatieren – Es enthält die Windows-Version, die momentan verwendet wird. Durch Formatieren dieses Volumes ist der Computer nicht mehr funktionsfähig." 

Antwort
von groygroy, 67

Einfach einbauen, die ps3 formatiert die Platte selbst, meine ist aus einem netbook

danke. das ist mir klar ;-) aber ich muss die Notebook Festplatte vorher noch formatieren da noch viele daten drauf sind!

Kommentar von groygroy ,

Sag ich doch, die ps3 macht das selbst, die hat ja ein ganz anderes Datenformat, danach ist alles weg

wirklich? so einfach? haha danke, ich Versuch es mal!

Kommentar von groygroy ,

Sehr einfach sogar

oh Mann, vielen vielen vielen Dank! hat geklappt!

Kommentar von groygroy ,

Sag ich ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten