Frage von Merlinshinyuke, 58

Windows 7 Home Premium Firefox ist extrem langsam!?

Hallo liebe Community,

Ich habe vor paar Tagen ein Pc frisch gemacht, da er bei allem extrem gehängt hat.

Nein, er war nicht von Viren befallen, sondern ist einfach total langsam geworden. Nun ist er fertig, alle Treiber usw. sie sind wieder installiert und er läuft wieder einigermaßen flüssig. Allerdings ist Firefox jetzt so extrem langsam, nicht mal die Tipps von der Support Seite helfen etwas. Ich hab selbst Firefox restauriert usw. hilft alles nichts. bei einem anderen pc half es, als ich AdBlock und NoScript installiert habe, dann lief es wieder. Aber bei diesem Pc klappt es einfach nicht. Nun ich bin mit meinem Wissen am Ende, weiß einer wieso Firefox so krass hängt? Ist vielleicht das Update von Firefox fehlerhaft?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer & Internet, 36

ob es jetzt an FF liegt kannst du ja einfach feststellen, du verwendest zu Testen einfach einen anderen Browser ;)

"er läuft wieder einigermaßen flüssig ........... Ich hab selbst Firefox restauriert usw."
das hört sich für mich so an, als ob du einfach mit irgendwelcher Tuning-Software oder dergleichen rumgepfuscht hast, ohne zu wissen, was du bzw. die Soft da macht

dein Problem kann viele Ursachen haben, z.B: der Netzwerkverbindung deines PC, diverser Tuning-Software, Internetsecurity-Software, "Reparaturen" deinerseits usw.

Kommentar von Merlinshinyuke ,

Ich verwende keine software oder sonst was.

Kommentar von netzy ,

ob es jetzt an FF liegt kannst du ja einfach feststellen, du verwendest zum Testen einfach einen anderen Browser ;)

und ??

Ich verwende keine software oder sonst was

du widersprichst dir selbst ;)
und machst es damit unmöglich, dir irgendwie zu helfen, AdBlock, NoScript, Virenscanner, Firewall, Internet-Security usw. ist alles Software und die von dir durchgeführten "Reparaturen" wirst du ja auch nicht mit Schraubendreher und Hammer durchgeführt haben ;)

nochmal, ein sauber aufgesetzter PC inklusive Treibern und einem "Standard"-Firefox macht die von dir "beschriebenen" Probleme nicht

Antwort
von tranks, 28

Auf einen frischen System dürfte Firefox nicht langsam laufen. Hast du Tuning- oder Service Software auf dem Rechner, denn diese kann so für einiges deiner Fehler verantwortlich sein.

Antwort
von Tagwerker, 39

Der schnellste Weg für die richtige Info, wende dich an das Hilfe-Forum.

http://www.camp-firefox.de/forum/



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community