Frage von Justboy2003, 40

Windows 7 "Home" oder Premium" was ist besser?

Ich habe eine gtx 1060 und einen Intel Core i5 6500 verbaut und wollte gerne Windows 7 als Betriebssystem benutzen, aber jetzt wollt ich doch fragen was besser ist "Home Premium" oder "Professional" beides in der 64 bit Variante.

Antwort
von Nenkrich, 21

Ganz ehrlich? Hol dir Windows 10. Es hat ab und zu mal ein paar kleine Schwachstellen wenn die Treiber nicht 100 % passen, es ist eine Umgewöhnung aber es ist definitiv langfristig gesehen das bessere Betriebssystem

Kommentar von MatthiasHerz ,

Woher willst Du das wissen? Bisher machen viele professionelle Anwender und Administratoren einen großen Bogen um Windows 10 wegen der „kleinen Schwachstellen”.

Noch immer ist Windows 7 das bessere Betriebssystem, wenn es denn ein Windows sein muss.

Kommentar von Nenkrich ,

Ich denke im privaten Bereich ist der Datenaustausch zwischen dem Betriebssystem und dem Internet irrelevant.  

Kommentar von Jensen1970 ,

Woher willst Du das wissen? Bisher machen viele professionelle Anwender und Administratoren einen großen Bogen um Windows 10 wegen der „kleinen Schwachstellen”.

Noch immer ist Windows 7 das bessere Betriebssystem, wenn es denn ein Windows sein muss.

Das ist doch Unsinn !

Antwort
von Gingerbread2, 18

Wenn du bei Windows 7 bleiben möchtest (kann ich verstehen) dann würde ich dir für gaming Windows 7 Pro empfehlen, da home nur 16 GB RAM unterstützt und das zukünftig probleme mit sich bringen kann.

Antwort
von Jensen1970, 19

Windows 10 Pro

Kommentar von Justboy2003 ,

Wollte ich eigentlich nicht nehmen

Kommentar von Jensen1970 ,

deine Entscheidung

Kommentar von Justboy2003 ,

Ja

Antwort
von Trumpinger, 19

professional kann daten mit bitlocker verschlüsseln. was für den privatgebrauch der wichtigste unterschied ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten