Frage von SinaRitalia, 47

Windows 7 Home Löschen vergweigert!?

Ich habe versucht win7 Home 64 bit von mein Pc zu löschen und wollte es neu Drauf instalieren !

beim Hochfahren meines PC habe ich F8 gedrückt. dann stand dort windows starten mit eingabeforderung , ansonsten ebend nur debug modus oder abgesicherter modus...

ich habe dann mit eingabeforderung mein PC gestartet und dann geschrieben :

Format C: dann kamm eine meldung ob ich meine Festplatte löschen wolle J/N ich machte J danach kamm eine neue meldung wo ich auch nur J/N machen konnte ich habe beides versucht aber da sagte er das er grade win7 oder die festplatte brauch und nich löschen könnte....

ich habe es auch versucht wo ich selbst in win 7 war : bin ich auf Arbeitsspeicher und da auf meine Festplatte C: gegangen und wollte sie löschen bei Formatieren auch das ging nicht-.-

wie kann ich windos 7 löschen von mein pc wen der pc mir das verweigert? und wen ich einfach beim hochfahren meines PC die windows 7 cd einlege kommt auch kein menü etz...

Antwort
von funcky49, 4

Du kannst Windows nicht löschen, wenn Du es bereits gestartet hast - das ist doch logisch, oder?

Es gibt im Internet jede Menge Anleitungen, wie man Windows 7 neu installiert, z.B. dieses Video:

Antwort
von medmonk, 19

Das geht so nicht. Lege deine Windows 7 DVD ein und boote davon. Dafür lediglich nach dem Einschalten deines PC das Boot-Menü aufrufen und dein Laufwerk als Boot-Device auswählen. Wenn die DVD geladen wurde, kannst du von dort aus deine Festplatte formatieren, auf Wunsch neu partitionieren und Windows installieren.  

Antwort
von Mahaf38, 28

Ich vermute du musst noch die Boot-Reihenfolge im BIOS ändern. Dann wird dein PC erst auf dem CD Laufwerk nach einem Betriebssystem suchen und die Windows Installations CD starten.

Bei der Neuinstallation ist es dann auch möglich die Festplatte zu formatieren.

Kommentar von SinaRitalia ,

danke , und wie öffne ich das bios?

Kommentar von Mahaf38 ,

Noch bevor das Betriebssystem gestartet wird, erscheint meist kurz ein Hinweis "Press .... to enter setup". Die jeweilige Taste ist jedoch vom PC, bzw. Hersteller abhängig. F2, F8, ESC, ENTF sind recht häufig.

Kommentar von medmonk ,

Im Bios selbst muss man nicht per se die Boot-Reihenfolge ändern. Solange kein Secure-Boot aktiviert ist, kann man auch übers Boot-Menü das Laufwerk als Boot-Device festlegen. 

LG medmonk 

Kommentar von SinaRitalia ,

ja das wirt aber leider nicht angezeigt ich muss das dann über das Bios leider machen -.-  ich kann die windows 7 nur direckt über mein pc starten wen er bereits hochgefahren ist .  da kann ich auch windows drüber instalieren aber ich wollte wegen viren es komplet entfernen das win7 und dann neu win7 drauf machen ! nur wurde mir das ja verweigert leider -.-

Antwort
von Thandu, 26

DVD ROM mit Windows 7 einlegen und das BIOS anweisen, dass er vom DVD-Laufwerk aus booten soll.

Geht natürlich auch über USB, sofern es kein DVD-Laufwerk geben sollte.

Antwort
von Lookser, 23

Das funktioniert so nicht. Leg Deine Windows Installations CD ein und boote Deinen PC von der CD/Dvd 

Dann folge den Anweisungen .

Irgendwann hast Du die Möglichkeit Deine Festplatte zu löschen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community