Frage von ACCLoeschen, 15

Windows 7 Home fährt nicht hoch, was kann ich tun um den Fehler zu beheben?

Guten tag liebe GF.net gemeinde.

Seit heute fährt mein Windows nicht mehr hoch, jedoch auf einer kuriosen Art und Weise. Nach dem ich einen Neustart machen musste da ich einerseits mein Virenprogramm Updaten musste, andererseits meinen RAM mal wieder auffrischen musste (2 Tage lang durchlauf), Will mein Windows nicht mehr komplett hochfahren. Genauer gesagt bleibt Windows zwischen dem Windows Logo und dem Anmeldebildschirm stecken und ich habe einen Schwarzen Screen mit einem Mauszeiger vor mir. Weder abgesicherter Modus, noch der Debug Modus und Speicherdiagnostik zeigen Erfolg und ich bin kurz davor aufzugeben.

Nun kommt das Problem dazu das ich nicht mal eine Windows CD habe und lediglich eine Recovery CD dazubekommen hatte (Beim kauf des PC's, Windows war schon vorinstalliert), jedoch weiß ich nicht was die macht, noch was sie bewirkt.

Nun ist meine Frage, was kann ich machen um den Fehler zu beheben? Stundenlang laden lassen hilft genau so wenig wie stetig Neustarten.

Grüße ~

Expertenantwort
von Roderic, Community-Experte für Windows 7, 2

Was heisst denn bei dir "RAM auffrischen" und was für eine Prozedur soll das gewesen sein? Noch dazu eine, die 2 Tage dauert?

Sowas kenn ich nicht, und darum vermute ich, du hast da etwas angestellt, was du lieber hättest bleiben lassen soll, und das jetzt die Ursache für dein Problem ist.

Antwort
von stereoboom, 13

Die Recovery-CD ist dafür da, das du dein Windows 7 neu machen kannst.
Die CD greift sich die kopie von Windows 7 und dann kannst du deinen PC neu machen!

Antwort
von catweasel66, 15

könnte durchaus sein, daß deine festplatte einen treffer abbekommen hat und deshalb der pc nicht durchstartet

Kommentar von ACCLoeschen ,

Könnte also durchaus sein das der PC auch in Zukunft nicht mehr Hochfahren wird oder wie? Wenn ja, wäre das echt schlecht... gerade einem Monat vor Aufrüstung wäre es echt schade wenn ich einen ganzen PC neu kaufen müsste.

Kommentar von catweasel66 ,

ich habe bewußt  "könnte" geschrieben, bevor du nicht alle anderen möglichkeiten ausgeschöpft hast wird die flinte nicht ins korn geworfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten