Frage von Hardware02, 35

Windows 7: Hintergrundbilder ändern?

Hallo,

ich habe einen neuen Laptop mit Windows 7 bekommen. Auf diesem Gerät ist es standardmäßig so eingestellt, dass sich viele sehr schöne Standardbilder von Windows als Desktop abwechseln.

Das gefällt mir gut. Nur ein Bild, das ich nicht mochte, habe ich deaktiviert.

Was ich nun gern machen würde: Ich würde gerne zu dieser Auswahl an möglichen Bildern einige eigene Urlaubsbilder hinzufügen. Geht das? Falls ja, wie?

Falls es nicht geht, würde ich es gerne so machen, dass eigene Fotos von mir als Hintergrund verwendet werden, aber nicht immer das gleiche Bild, sondern die Fotos sollen wechseln.

Es wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte. Ich habe schon gegoogelt und herausgefunden, dass die Windows-Fotos wohl in einem besonderen Format gespeichert sind. Ich habe ein Kommando gefunden, das mir den Pfad anzeigen sollte, wo diese Fotos gespeichert sind, aber das hat nicht funktioniert. Außerdem habe ich eine Anleitung gefunden, wie ich versteckte Dateien sichtbar mache, aber das hat auch nicht funktioniert, weil der erste Schritt nicht richtig erklärt war.

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen :-)

Antwort
von panamaju, 30

Wenn das Bild unter Bilder ist drücke dieses Bild an drücke die rechte Maustaste und zum Schluss drücken Als Desktophintergrund.

Kommentar von Hardware02 ,

Ah, ok, danke. Das ist schon mal gut. Aber wie mache ich daraus eine Diashow?

Kommentar von panamaju ,

Auf das erste Bild drücken und ober dran kommt eine blauen Balken dort Diashow drücken

Antwort
von Delveng, 22

@Hardware02,

auf dem Rechner einer Freundin befanden sich einmal ein Vielzahl von Fotos. Auf ihren Wunsch hin stellte ich den Hintergrund so ein, dass der Hintergrund zu einer Dia Show wurde. Das hat uns beiden gefallen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community