Frage von Tommlkjp,

Windows 7 Hardware sicher entfernen anzeige ausschalten?

geht das die kleine systray anzeige verschwindet ohne das der pfeil nach bleibt

Hilfreichste Antwort von Wuestengoldmull,

Kannst Du das genauer ausformulieren? Verstehe das Problem noch nicht ganz^^....

Kommentar von Tommlkjp,

naja ich habe jetzt an meinem computer einen wlan stick angeschlossen

da erscheint bei win 7 im systray ein kleines symbol hardware sicher entfernen aber ich will in gar nichjt entfernen und wenn ic hes tunen wollte würde ich so wieso nicht diees symbol benutzen

Kommentar von Wuestengoldmull,

Das "Hardware sicher entfernen" dient dem abschalten von Speichermedien, da Du beim einfachen Herausziehen Daten verlieren könntest, wenn sich eine Spannungsspitze bildet (USB-Anschlüsse liefern nämlich auch Strom). Das ist unwahrscheinlich aber möglich.

Das Symbol dient in zweiter Linie nur dazu, Dich zu erinnern, das da noch Geräte am Port angeschlossen sind.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Windows keine Möglichkeit bietet, das Anzeigen des Symbols abzuschalten.

Kommentar von Tommlkjp,

ach verdammt

Antwort von anwelti,

Hi,

also der Feststellung von vorhin kann ich mich nicht anschließen. Folgende Schritte:

Rechtsklick auf einen freien Bereich in der Taskleiste - Eigenschaften anklicken

Auf dem Reiter "Taskleiste" im Unterbereich "Infobereich" auf den Button "Anpassen"

Dann kannst du hier beim entsprechenden Symbol das Verhalten "Symbol und Benachrichtigungen ausblenden" aktivieren und schon sollte es verschwunden sein!

Viel Erfolg dabei Andi

Kommentar von Tommlkjp,

super schlau dann ist da noch immer ein pfeil der nach oben zeigt genau denn wollte ich vermeiden denn sonst hätte ich wohl selbst gemacht

Kommentar von anwelti,

Naja um die Symbolleiste dauerhaft aufzuklappen kannst im selben Menü unten den Haken setzen bei "Immer alle Symbole und Benachrichtigungen auf der Taskleiste anzeigen".

Danach sollte der ominöse Pfeil nach oben weg sein!

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten