Frage von Eisman333, 14

Windows 7 Handschrifteingabe lässt sich nicht schließen?

Hallo Liebe Community,

ich habe dass Problem, dass mein PC letztens als ich im Adminkonto eingeloggt war, plötzlich mein seit Monaten angeschlossenes Vektortablet erkannt hat und eine art Handschrifteingabe geöffnet hat. An sich kein Problem, nur leider hängt seitdem die Maus. Wenn ich versuche die Maus zu bewegen, tut sie das aber wird sofort wieder wie von einem Gummiband zurück an eine bestimmte Stelle gezogen. Da ich die Maus gar nicht schnell genug bewegen kann um etwas anzuklicken, kann ich dieses Tool oder was es ist auch nicht schließen. Natürlich habe ich daraufhin den Task Manager geöffnet und mit der Tastatur navigiert. In den Prozessen wird mir auch eine Tablet Eingabe angezeigt, nur leider kommt beim Versuch diese zu beenden, lediglich eine Fehlermeldung. Es gibt noch 2 weitere Prozesse die mit dem Tablet zu tun haben scheinen, diese starten sich aber sofort wieder neu wenn ich die Prozesse beende. Ein Neustart meines PC's hat auch nicht geholfen da das Eingabeprogramm sich automatisch startet selbst wenn das Tablet nicht mehr angeschlossen ist. Dieses Problem habe ich aber ausschließlich direkt im Adminkonto wo es das erste mal aufgetreten ist. Da das Tablet eigentlich nicht für die Eingabe bei Windows gedacht ist sondern für die Erfassung einer persönlichen Unterschrift bei einer Gravur, finde ich das schon sehr komisch zumal das Tablet wie bereits erwähnt seit Monaten angeschlossen ist und noch nie Probleme gemacht hat. Inzwischen hab ich es irgendwie geschafft, dass die Eingabeaufforderung kein Kästchen auf dem Bildschirm ist, son dann sich an den linken Rand "minimiert" hat. Ich hoffe mir kann jemand sagen wie ich entweder den Prozess beende, meine Maus Freigebe oder die Eingabeaufforderung wieder auf bekomme um mit der Tastatur durch die Menüs zu navigieren wo sich hoffentlich ein Beenden Knopf finden lässt.

Vielen Dank im Voraus

Mfg Eisman333

Antwort
von leumasme, 5

Versuch mal im abgesicherten Modus zu starten, dann sollten nur zum starten benötigte anwendungen gestartet werden. Von da aus kann man dann noch weiter versuchen

Antwort
von Fallimo, 11

Wenn du das Programm als forder Auswahl hast also als aktiv drück mal alt f4 damit beendet du das Programm fordergrund

Kommentar von Eisman333 ,

Nachdem ich es irgendwie an den linken Rand befördert habe zählt es nicht mehr als aktives Programm bzw. als im Vordergrund, Alt + F4 bringt also leider nichts. Es scheint von Windows ein Standard Programm zu sein, das muss doch irgendwie per Tastatur aufrufbar sein bzw. deaktiviert werden können.

Kommentar von Fallimo ,

dann kann ich dir nicht mehr helfen sry hoffe aber du bekommst es hin

Kommentar von Fallimo ,

aso versuch mal die win taste und dann mit den Pfeil tasten zu arbeiten

Kommentar von Eisman333 ,

Hab ich auch schon probiert, geht leider auch nicht. Normalerweise spätestens wenn ich das Tablet abstecke sollte doch die Maus wieder freigegeben sein, oder? Naja, trotzdem danke für den Hilfe Versuch. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community