Frage von isabellajones, 42

Windows 7 hängt bei update 5 von 71 Es tut sich nichts mehr. Ausschalten bringt nichts. Gestern normal runtergefahren. Was nun?

Ich habe gestern abend ganz normal heruntergefahren. Als ich heute morgen ganz normal starten wollte kamen die Updates und er hängt jetzt seid std. Bei 5 von 71 fest. Ich habe versucht ihn auszuschalten....nach dem Neustart steht er wieder bei update 5 fest. Ich hoffe mir kann jemand helfen

Antwort
von Nightythehawk, 40

Hallo Isabella,

versuch den PC im abgesichertern Modus zu starte und lösch die ausstehenden Updates aus dem Verzeichnis: C:\Windows\SoftwareDistribution\

Hier werden alle Updates von Windows gelagert, die noch installiert werden müssen. Anschließend lad die Updates erneut runter.

Solltest du nicht in den abgesicherten Modus gelangen, benötigst du eine Boot-CD um den Inhalt des Verzeichnisses zu löschen.

Gruß Nighty

Antwort
von noname68, 42

versuche mal, den rechner in diesem aufgehängtem status einfach zu "killen", also stecker raus. danach sollte er eigentlich beim nächsten startversuch das anmeckern und ggf. die starthilfe als option zum "windows normal starten" anbieten. mit diese starthilfe kannst du eine system-wiederherstellung einleiten, die den rechner auf den stand vor dem update bringt.

dann startest du den rechner offline, deaktivierst das automatisch windows-update, gehst dann wie gewohnt online und ignorierst erstmal für einige wochen jeden hinweis auf vorhandende updates.

Kommentar von isabellajones ,

Er ist angefangen .....ich bin wirklich mehr als schrecklich in den Dingen pc....

Könntest du mir bitte für Anfänger erklären was ich jetzt tun muss damit er wieder ans laufen kommt ohne Probleme ?  Muss ich jetzt noch Updates machen oder lieber nichts ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten