Frage von jaswf, 39

Windows 7 gutes kostenloses Anti-Viren Programm?

Hi :)
Ich suche ein Programm um zu schauen ob sich Viren auf meinem Windows 7 Pc befinden. Es sollte  kostenlos sein!
benutzt vielleicht jemand so eines und kann es auch weiterempfehlen?
Lg

Antwort
von Xeon814, 17

Hallo jaswf,

ich kann dir Malewarebytes empfehlen: 

https://de.malwarebytes.com/

Das Tool findet wirklich sehr viel an Schadsoftware und setzt diese direkt in Quarantäne (dort kannst du sie dann endgültig entfernen, also vom Computer löschen). 

Ich selber benutze mittlerweile die Premium Version, welche dir sogar Internetseiten blockiert die unsicher sind. Kann man auch kostenlos kriegen, ich möchte aber keinem Benutzer auf falsche Wege bringen.

Avast, Avira und was es da sonst so noch gibt, bringen kaum etwas und sind nur etwas für das Gewissen.

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Kommentar von xLukas123 ,

Malwarebytes ist kein AntiViren-Programm. Man könnte es neben einem AntiViren-Programm benutzen.

Kommentar von Xeon814 ,

Es fungiert aber wie eines. 

Falls Leute wirklich glauben, das Avast "Viren" erkennt und beseitigt, dann ist das leider ein Irrtum. 

Es handelt sich hierbei um meine persönliche Meinung, und um meine Erfahrung die ich bisher gemacht habe. 

Dabei muss man auch sagen, dass man vielmehr mit Maleware in Kontakt kommt, als mit "Viren" an sich.

Antwort
von jona250210, 9

Ich würde dir Avast empfehlen, da es ausreichend Funktionen hat.

Antwort
von Saltbomb, 28

Da werden jetzt wahrscheinlich zig unterschiedliche Empfehlungen kommen. Ich pack auf alle Windows Rechner immer Pandacloud Antivirus free:

http://www.pandasecurity.com/germany/homeusers/solutions/free-antivirus/

Bisher keine schlechten Erfahrungen mit gemacht. Leicht, diskret und übersichtlich.

Antwort
von GrasshopperFK, 25

Avast Free Antivirus...

Hat noch massig Zusatzfunktionen, aber diese kann man beim installieren an bzw. abwählen.


Recht bekannt ist auch noch AntiVir, aber da kann ich ehrlich nur von abraten.

Antwort
von muckel3302, 10

kein kostenloses ist wirklich gut, nicht so sehr wegen der Erkennung, sondern weil sie Daten sammeln, zwecks gezielter Werbung. Das kann man auch nicht deaktivieren. Wenn das für dich aber OK ist, dann ist Avast free oder 360 Internet Security ratsam.

Kommentar von GrasshopperFK ,

Also ich nutze Avast seit mehreren Jahren und habe noch nie irgendwelche Werbung von denen weder per eMail, noch im Programm selber bekommen :O

Kommentar von muckel3302 ,

Die Werbung erfolgt nicht von denen, sondern über Drittanbieter. So finanzieren sie die kostenlosen Versionen.

Antwort
von akuhn7777, 25

Antivir , Avast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community