Windows 7 "geht nicht mehr an"???
Also, wir haben einen relativ neuen PC bekommen (von einem Computertypen installiert, etc.) Es hat alles wunderbar funktioniert, bis Gestern Abend. Da wurde der PC plötzlich so langsam, dass er sogar um das Internet zu öffnen 3 min braucht. Wir wollten ihn Neustarten, er ging aus, und auch wieder an, aber: Zuerst ist der Bildschirm Schwarz, dann kommt das Bild mit "MSI Mainboard..." ( alles wie sonst auch) dann kommt normalerweise nur kurz, aber jetzt kommt er da nicht mehr raus, ein Schwarzer Bildschirm, wo oben links in der 2. Zeile ein blinkender Strich ist! PS: wir haben Windows 7 64 Bit, 1TB Festplatte nur 250GB belegt! Andere Fragen noch...
So, und meine Frage: Was kann ich, als Halblaie tun, damit der PC wieder läuft???
-
Hilfreichste Antwort von HotBen 20.08.2012
mein vorredner hat das problem scheinbar nicht erkannt, denn sonst wüsste er dass du den rechner nicht mehr starten kannst und es somit ausgeschlossen ist ein programm zu deinstallieren!
versuche es mal im abgesicherten modus und falls das auch nicht geht, weil der pc nicht soweit kommt, dann würde ich versuchen ihn nochmal neu aufzusetzen! ins bios kommst du sicher noch! einfach mal auf der bordherstellerseite nachschauen mit welcher taste du ins bios kommst und dort die bootpriorität auf das dvd laufwerk stellen! wie das funktioniert findest du in google, das würde den rahmen hier sprengen!
ich würde auf einen virus tippen! das ist ärgerlich kann aber passieren! in zukunft sicher stellen dass ein virenscanner installiert ist und sicherheitskopien anfertigen!
lg Ben
-
Ich weiß woran es lag, konntet ihr nicht wissen, der PC hat versucht, Windows von der angeschlossenen Kamera zu starten, denn immer wenn die angeschlossen ist, kann man Windows nicht starten!
-
-
Wen Du die CD hast rein von CD starten und bei Windows auf Reparatur gehen. oder wiederherstellen.
-
-
Probier mal: Starten und dabei die F12 Taste** festhalten.**. Bei mir hats geklappt. Installiere ein vernünftiges Sicherheitsprogramm, kein kostenloses, die taugen nichts.
-
Eine Möglichkeit wäre,dass die Festplatte nicht mehr funktioniert oder aus anderen Gründen nicht erkannt wird.Das halte ich für recht wahrscheinlich.Das MSI Emblem kann man im Bios ab schalten.Dann siehst du auf dem Bildschirm beim Start des PC´s deine Hardware die gefunden wird.Ebenso muss auch da die HDD stehen.Auch kannst du selber im Bios sehen,ob die HDD erkannt wird.In das Bios kommst du wenn du beim PC-Start die del-Taste/entf.-Taste drückst.Bei manchen Mainboards musst du statt dessen die F2 Taste drücken.Letzteres ist aber nicht so häufig der Fall.Wenn du das Handbuch zum Mainboard hast,kannst du schauen,wie du im Bios zu dem Möglichkeiten kommst.
-
Teste mal mit einer Linux Live CD ob die Maschine noch funktioniert. Einfach von http://www.linuxmint.com/ eine ISO Datei herunterladen, auf CD Brennen , in dem PC und dann starten, wenn das geht ist nur dein Windows Kaputt, andernfalls ist es schlimmer. Wenn es geht und du hast keine Windows Installationscd dann einfach Linux drauf machen.
-
Antwort von Alexander1919 20.08.2012
Dann kann er vermutlich wegen einer Softwareveränderung nicht mehr richtig starten. Ich empfehle dir, das letzte Programm das du installiert hast wieder zu deinstallieren, dann sollte er wieder ordentlich laufen. Wenn du dir nicht mehr sicher bist welches das genau war, dann orientier dich am datum da siehst du dann welches Programm wann installiert wurde. Mfg Alex
-
wie soll er das bitte machen wenn er den pc nicht mehr hochfahern kann???
mann, mann, mann, also echt?! denken dann schreiben!!!
Soweit komme ich ja gar nicht, man kommt ja nicht zum Anmeldebildschirm!!! Der bleibt an der beschriebenen Stelle stecken!!!