Frage von Metharium, 40

Windows 7: Ganzer Arbeitsspeicher wird nicht verwendet?

Hallo! Wie ihr schon seht verwendet mein PC nicht meinen vollen Arbeitsspeicher (Besitze 12GB aber es wird nur 2,92 GB verwendet).

Ich habe schon mein BIOS geupdatet aber ohne erfolg an Arbeitsspeicher. Ebenso habe ich es mit msconfig versucht unter erweiterte Einstellung und Maximaler Speicher erhöht.

Hätte jemand eine Idee wieso der PC es nicht verwendet?

Antwort
von Nemesis900, 26

Du hast ein 32 Bit Betriebssystem, darunter können nur Maximal 4 GiB verwendet werden. Einer davon wird wahrscheinlich von irgendwelcher Hardware reserviert somit bleiben dir nurnoch 3 die du nutzen kannst.

Ohne auf ein 64 Bit Betriebssystem zu wechseln wirst du nicht mehr verwenden können.

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer, 20

Wurde zwar schon gesagt aber hier nochmal... Schuld ist, dass dein Betriebssystem auf 32bit basiert, du musst einfach ein 64 bit Betriebssystem installieren.

Antwort
von katzenbernd, 16

Das liegt am betriebsystem. Du musst unbedingt von 32 Bit auf 64 Bit!!

Antwort
von Foerbi, 19

Weil du nur das 32-bit System benutzt.

Versuchs mit dem 64-bit System und du wirst staunen ;-)

Antwort
von DerFilmjunky, 20

Jap die Windows version 32Bit unterstütz nur bis 3,75 gb wenn ich das richtig im kopf habe. du must die windows 64bit version installieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten