Frage von NvidiaGeforce, 62

Warum funktioniert Windows 7 nicht mehr?

Also habe das Problem,dass wenn ich Windows boote,dass nichts passiert.Ich habe schon versucht,Windows über eine Wiederherstellungs CD zurückzusetzen,jedoch ohne Erfolg... Ich hoffe das es eine Lösung gibt :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Xeon814, 46

Hallo NvidiaGeforce ,

bleibt das Windows Logo beim laden stehen? (Dann würde ich im BIOS mal schauen, ob nicht die Festplatte von dem AHCI in den IDE Modus gewechselt ist. Das Problem hatte ich.)

Ansonsten schon mal die Reparaturoptionen mit der Windows CD gestartet?

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Kommentar von NvidiaGeforce ,

Also beim booten erscheint das Windows Zeichen leider garnicht. Es steht nur Windows wird gestartet und nichts passiert. Ich wüsste nicht wie das mit Reperaturoptionen der Windows CD gemeint ist. Die Dateien der "Wiederherstellungs CD" musste ich runterladen,weil ich keine "Offizielle CD" besitze.

Kommentar von Xeon814 ,

Du musst dir ein Windows 7 Image (natürlich von deiner Version) runterladen und das mithilfe eines Programmes (beispielsweise IMG Burn) auf eine DVD Brennen. Von dieser lässt sich Windows neuinstallieren, oder unter dem Punkt Computerreparatur (o.ä) reparieren. Wenn du Glück hast, findet die Reparatur Option den Fehler, und dein System bootet wieder. 

Die Reperatur findet leider nichts..Habe stundenlang durchlaufen lassen,aber auch ohne Erfolg. Wie meinen/meinst Sie/du das mit Windows 7 Image und meiner Version? Ist damit gemeint z.B 64 bit oder 32 bit??

Kommentar von Xeon814 ,

Windows 7 gibt es in verschiedenen Variationen (Home Premium, Professional, Ultimate etc.) Du solltest die Version nehmen, die du jetzt auch hast. Sonst ist der Lizenzschlüssel für die Windows Aktivierung ungültig. 

Ab 4GB RAM empfiehlt sich die 64bit Variante. 

Und "DU" ist total in Ordnung :-)

Ok gut also ich besitze die Home Premium Version und wäre es möglich,dass du mir einen Link schickst? 64 bit

Kommentar von Xeon814 ,

Melde dich ob es funktioniert hat :-)

Kommentar von Xeon814 ,

Danke für den Stern :-)

Kein Problem...Leider ohne Erfolg.Der PC erkennt die DVD nicht :-(

Kommentar von Xeon814 ,

Du musst im BIOS erstmal die Boot Reihenfolge ändern. Als erstes kommt das Laufwerk und dann die Festplatte. Ansonsten startet der Rechner direkt von der Festplatte und prüft das Laufwerk nicht.

Antwort
von Pudelwohl3, 52

Alte Weisheit - es gibt immer eine Lösung.

Allerdings müsstest Du schon deutlich detaillierter beschreiben, was nicht funktioniert und vor allem, was genau auf Deinem Bildschirm angezeigt wird.

Wie lädt man Bilder hoch hier auf der gf App?

Kommentar von Pudelwohl3 ,

Kannst Du während des Bootvorgangs die Funktionstaste F8 drücken? Was passiert dann?

Ja ich kann die F8 Taste drücken und es öffnet sich dann ein Menü,welches kann ich grad nicht sagen muss nachgucken wie das heißt.

So und jetzt mal langsam, ja?

Schau nach, welche Optionen zur Verfügung stehe, schreib es hier und warte mit Eingaben auf meine Antwort, OK?

Ok moment :)

Computer raparieren Abgesicherter Modus Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung Startprotokollierung aktivieren Anzeige mit niedriger Auflösung aktivieren (640x480) Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration (erweitert) Verzeichnisdienstwiederherstellung Debugmodus Automatisch Neustart bei Systemfehler deaktivieren Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren Windows normal starten

Wähle "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration"

Ok sekunde

Leider wie beschrieben.Es passiert nichts.Es steht nur Windows wird gestartet,jedoch erscheint kein Windows Zeichen.

Warte ein bisschen ...

Ich schreibe ihnen in ca 10 min. zurück

So habe jetzt gewartet und es hat sich von alleine die Systemreperatur geöffnet.

... und die geht jetzt von selbst ans Werk, oder erwartet Deine Eingabe?

Von selbst.

Jedoch ohne Erfolg.Ich habe die Systemstartreperatur schon oft "versucht" aber es funktioniert leider nicht.

Was passiert denn?

Es hat jedes mal geladen...Undzwar ohne Pause.Einmal hatte ich es über Nacht laden lassen,aber als ich nachschaute stand nur immernoch,dass es lädt.

Na, dann ist es wohl das Beste, wenn Du mit einer frischen Windowsversion eine Neuinstallation versuchst ...

Ja das werde ich morgen auch ausprobieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten