Frage von CoyoteSaan, 40

Windows 7 formatieren-.-,.-,.-.,-,.-?

Hallo leute ich wollte mein PC neu formatieren und jetzt meine frage^^ Wenn ich mein PC neu Formatiere muss ich dann Windows 7 neu installieren also mit CD ?

PS: Ich hate schon vorher windows 7 schon drauf

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Simon211, 15

Ja, musst du neu installieren, allerdings ist es schwer, die Partition/Festplatte wo Windows installiert ist zu formatieren, da sich ja das Tool zum Formatieren irgendwann sebst formatieren würde, d.h. du musst z.B. Mit einem Programm das auf einem Stick ist formatieren...

Kommentar von Simon211 ,

Danke für den Stern :)

Kommentar von CoyoteSaan ,

Bitte :)

Antwort
von Nemesis900, 35

Ja wenn du die Festplatte/Partition auf der sich dein Windows befindet formatierst musst du es neu installieren. Das kannst du auch einfach in einem Schritt machen du kannst du Festplatte einfach während der Windows Installation formatieren.

Kommentar von CoyoteSaan ,

Ok aber ich habe keine CD was jetzt?

Kommentar von Nemesis900 ,

Du lädst dir die .iso von deiner Windows Version runter und erstellst dir selbst ein Installationsmedium.

Kommentar von CoyoteSaan ,

Verstehe deine Antwort nicht sry :/

Kommentar von Nemesis900 ,

Was für ein Windows 7 hast du denn genau?

Kommentar von CoyoteSaan ,

Windows 7 Ultimate

Antwort
von noname68, 27

wirf die dvd ein und lass es laufen. wenn das insta-programm erkennt, dass auf der festplatte ein windows vorhanden ist, kannst du wählen, ob die insta das in einen ordner "windows old" packen soll. damit kannst du später immer noch auf alte daten und dateiordner zugreifen. wenn du nichts vom alten brauchst, dann einfach auf "weiter".

aber denke daran, dass du ggf. am ende einiges an hardwaretreibern neu installieren musst, die windows nicht von alleine installiert hat. netzwerk und sound sind immer solche schwachstellen.

Antwort
von grisu2101, 40

ja, wenn Du formatierst, sind alle Daten weg.

Antwort
von XXXNameXXX, 15

Ja musst du