Frage von Nilion47, 31

Windows 7: Firewall funktioniert nicht, Netzwerkverbindung ist nicht möglich,warum?

Hallo, vor kurzem hat sich mein Laptop mit Windows 7 Home Premium plötzlich heruntergefahren und beim wieder hochfahren konnte keine Internetverbindung hergestellt werden. Zudem merkte ich das die Firewall nicht mehr aktiviert war und das ich sie auch nicht mehr aktivieren konnte. Ich habe auf einen Virus getippt als Problemursache, jedoch konnte ich mit dem Antivirusprogramm Avira keinen Echtzeit-Scan starten, obwohl Avira zwei Probleme erkannt hatte (eins davon war die Firewall). Eine Systemwiederherstellung hat auch nicht funktioniert. Außerdem taucht bei jedem Neustart des Laptops die Problemmeldung auf, das keine Verbindung mit dem Windows-Dienst hergestellt werden kann. Ist dieses Problem zu lösen?

Antwort
von MrTom3, 20

Teste ersteinmal, ob das Problem am Wlan oder LAN deines Notebooks liegt. Mach dir einfach einen Stick oder eine DVD mit Linux. Dann bootest du den USB/die CD. Wenn du mit Linux auch keine Verbindung zum Netzwerk herstellen kannst, Liegts am LAN/WLan.
Zusätzlich sollte man nicht immer den Vierenscannern vertrauen :)

Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community