Frage von DerMannDavid99, 7

Windows 7 Farbschema deaktivieren?

Hey, wie kann man verhindern das sich Windows 7 farbschema automatisch ausführt? In meinem falle ist es wenn ich Magic Bullet Looks öffne, fängt automatisch Windows 7 Farbschema an und bleibt dann auch, was beim Video editieren relativ nervt :/

Antwort
von lobomizer, 2

Was meinst du genau mit "ausführt"? Das Windows Farbschema ist immer aktiv, wenn du Windows normal benutzt.

Ich denke, du meinst, dass sich das Farbschema komplett verändert und nicht mehr durchsichtig mit Aero Glass ist, sondern einfarbig und irgendwie hässlich?

Tatsächlich hängt das einerseits vom Programm ab: Manche Anwendungen funktionieren nur so. Seit ich eine GTX980 habe, ist das bei mir mit Blender genau das gleiche Spiel.

Was helfen kann ist eine Neuinstallation, ein Reset der Einstellungen im Programm und du kannst mal schauen, ob für das Programm von WIndows "Kompatibilitätseinstellungen" gesetzt sind:

• Rechtsklick auf die Anwendung
  • Eigenschaften
  • Kompatibilität
  • Alle Haken da raus oder wenn das nicht klappt mal bei "Programm als Administrator ausführen" Haken setzen

Hoffe, das ist was du meintest...

Greetz =)

Kommentar von DerMannDavid99 ,

Ja, das hab ich gemeint, auf meinem altem PC ist das nähmlich nicht passiert hab jetzt eine GTX 1060, also liegt es wahrscheinlich daran, dein Tipp hat auch nix genützt, trotzdem danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community