Frage von Zawyehe, 85

Windows 7 Farben nach dem Start anders?

Als ich heute von der Arbeit kam und meinen Rechner startete(Den benutze nur ich), war plötzlich das Farbschema weiß/Blau und der Windows-Stil wurde in "Windows 7-Basis" geändert. (Vorher war es der Aero-Windows 7 Stil mit einem eher dunklen Farbschema). Außerdem kommt es jetzt zu visuellen bugs zb wenn ich schnell mit einem Fenster über die Ordner klicke verschwinden sie kurze zeit und auch beim aufziehen, vergrößern oder verkleinern der ordner kommt es zu solchen Glitches(Die eigentlich für alte Rechner typisch sind)

Wisst ihr woran das liegen kann? Hab ich mir vielleicht einen Virus oder so eingefangen? Ich selbst habe die Farben jedenfalls nicht geändert. Ich wollte die Farben auch wieder ändern, allerdings lassen sich die Aero-Glasfenster nicht mehr aufrufen(Stattdessen kommt ein Fenster mit anderen Einstellungen) und ich kann somit auch die Farben nicht mehr ändern und dieser helle Stil stört einfach. Auch in Chrome haben sich meine Farben geändert(In Hellblau)

Im Internet fand ich bisher nichts hilfreiches.


Meine Computerdaten:

  • Windows 7 Home Premium 64 Bit
  • Nvidia GeForce GTX980
  • Intel i7-4770K 4 Kerne
  • 16GB Arbeitsspeicher
  • 500GB SSD
  • 3TB HDD
Antwort
von Rakisch, 66

Wieso änderst du es nicht wieder zurück in windows aero? Manche Programme kommen mit dem Basis nicht klar, oder stellen es automatisch um.

Rechtsklick auf den Desktop --> Anpassen --> in der Mitte müsste nun irgendwo "Aero-Designs" stehen, hier nimmst du wieder das von windows 7 (bzw. das was du davor drin hattest)

Kommentar von Zawyehe ,

Ja, das habe ich ja logischerweise auch gemacht. Trotzdem lassen sich die Farben nicht ändern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community