Frage von usergfonline, 46

Windows 7 Explorer start mit "Computer" statt "Bibliothek"?

Hallo

Weiß einer, Wie man beim Explorer unter Windows 7 einstellt das der automatisch mit dem "Computer " startet statt "Bibliothek"?

LG

Thomas

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von merkurus, 23

Erstelle eine Verknüpfung mit

%windir%\explorer.exe /e,
Kommentar von usergfonline ,

Vielen Dank, das hat geklappt;)

Antwort
von MaGisT3R, 24

Probier mal das hier, dann müsste alles so sein wie du es dir wünschst.

Klicke mit der rechten Maustaste auf den Windows-Explorer-Ordner in der Taskleiste.

Als vorletzter Punkt wird dir hier "Windows Explorer" angezeigt: 

Klicke dies erneut mit der rechten Maustaste an und wähle im Kontextmenü "Eigenschaften" aus.

Hänge nun unter Ziel (bereits blau markiert) nach .exe folgendes an: " /e," (ohne Anführungszeichen; beachte aber das Leerzeichen am Anfang) und bestätige mit "OK" oder "Übernehmen".

Nun wird in Zukunft statt der Bibliotheken der Arbeitsplatz (d.h. der Pfad "Computer") angezeigt.