Frage von LiXDD, 127

Windows 7, es ist kein Audioausgabegerät installiert, was tun?

Hallo, Ich habe seit ein paar Tagen keinen Ton mehr auf meinem Laptop, unten wird nur ein Kreuz beim Lautsprecher angezeigt, und da steht, dass kein Audioausgabegerät installiert ist, das war aber vorher nie ein Problem war. Ich habe nichts installiert oä. Ich habe auch einiges probiert, bin aber auch immer etwas unfähig,was das angeht. Im Gerätemanager wird auch dieser Audio-Video-Ordner nicht angezeigt, lediglich zwei unbekannte Geräte, deren Treiber nicht installiert wurden. (Deswegen denke ich auch das Problem?) Die Treiber können aber auch nicht aktualisiert werden. Ich habe Windows 7 Home Premium, falls ihr noch andere Infos braucht, wovon ich ausgehe, müsstet ihr mir bitte genau sagen, wo ich diese finde, da ich, wie gesagt, total unfähig bin, was PCs angeht :D

Ich habe ach mehrmals vesucht, eine Lösng zu finden, aber weiß gerade nicht weiter ^^ Also ich gehe davon aus, dass ich irgendwelche neuen Treiber installieren muss, bin mir da aber nicht genau sicher welchen (Realtek), ich habe auch davon gelesen, die unbekannten Geräte zu deinstallieren und sie neu zu installieren, aber habe bisschen angst davor :D

Danke schonmal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von compu60, Community-Experte für PC, 98

Downloade beim Laptophersteller den Soundtreiber für deinen Laptop und installiere den dann.

Antwort
von HuntFight, 95

Hab keine angst installier den treiber
Oder deinstall und install:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community