Frage von MrGreenGame, 30

Windows 7 erkennt imaginäre Lautsprecher?

Mein Computer (Win7) hat schon seit ein paar Tagen Probleme mit Lautsprechern. Das heißt, die Lautsprecher werden angeblich ständig rein und rausgesteckt, obwohl ich nichts mache. Nun habe ich die Lautsprecher ausgesteckt und er wächseld trotzdem sekündlich zwischen eingesteckt und ausgesteckt. Gibt es eine möglichkeit diesen seltsamen Fehler zu korrigieren?

Antwort
von NoNameAnswer, 17

Seit wann tritt dieses Problem denn auf?

Kommentar von MrGreenGame ,

Die Lautsprecher haben vor ca. 2 Wochen angefangen verrückt zu spielen. Da es heute schlimmer wurde habe ich mal die Lautsprecher rausgesteckt und es hat auch direkt wie beschrieben reagiert.

Kommentar von NoNameAnswer ,

Ich habe eine Lösung dafür gefunden: Du müsstest im BIOS mal nachsehen, ob du als Outputart "AC97" ausgewählt hast, falls ja, schalte auf eine andere um, falls möglich. (Bei mir auf HD-Audio, bei dir wird es wohl anders sein)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community