Frage von whitestar95, 29

Windows 7 erkennt externe Festplatte nicht!?

Hallo zusammen,

mein PC erkennt meine externe Festplatte nicht. Als ich Sie das erste mal eingesteckt habe, hat er ganz normal die Treiber installiert und dann gesagt, "Verwendung jetzt möglich". Im Arbeitsplatz wird er aber nicht angezeigt. Da das ja ein bekanntes Problem von Windows 7 ist, bin ich dann in die Datenträgerverwaltung gegangen, um zu schauen, ob ein Laufwerksbuchstabe vergeben wurde. Die Festplatte wurde jedoch auch hier nicht angezeigt. Ich weiß jetzt nicht mehr was ich machen soll. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bedanke mich jetzt schon einmal für die Antworten.

Antwort
von priesterlein, 18

Es ist KEIN bekanntes Problem, dass unformatierte Datenträger nicht angezeigt werden, denn das ist die normale Darstellung. Da du nichts zum verwendeten Anschluss schreibst, nehme ich spaßeshalber mal USB an.

Vermutung: Du übersiehst den Datenträger. Hole dir einen Fachmann ran, der dir zeigt, wo das Ding ist.

Weitere Möglichkeiten: Es ist nur ein Gehäuse ohne Datenträger, es ist ein fehlerhafter Datenträger, ein ist ein fehlerhafter Adapter, es ist ein fehlerhafter USB-Anschluss.

Schon mal an einem anderen Anschluss probiert, der auch auf dem Mainboard woanders gesteckt ist?

Kommentar von whitestar95 ,

Ja ich habe es auch an anderen Anschlüssen probiert. Überall das Gleiche.

Antwort
von Flohrianus, 23

War die Platte zuvor an einem LINUX-Rechner? Ich habe manchmal das Problem wenn ich zwischen den Beiden Systemen wechsle.

Kommentar von whitestar95 ,

Nein die Platte ist ganz neu :)

Antwort
von gizehzigzag, 19

Lad dir das "Mini Tool Partition Wizard" und schau ob du es damit erkennst. Vielleicht musst du sie erst formatieren..


Kommentar von whitestar95 ,

Werde ich ausprobieren. Danke für den Tipp :)

Kommentar von whitestar95 ,

Da wird sie leider auch nicht angezeigt :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community