Frage von MrJonton01, 18

Windows 7 Enterprise auf Windows 8 upgraden. - Geht das?

Hey! Ich hätte eine kleine Frage: Mein Großvater hat noch Windows XP auf seinem Rechner, welches aber ja nicht mehr komplett sicher ist. Wir haben für ihn dann das Upgrade Programm auf Windows 8 gekauft, welches allerdings erst ab Windows Vista funktioniert. Jetzt wollte ich fragen, ob es prinzipiell möglich ist, Windows 7 Enterprise oder Windows 8 Enterprise (die kostenlose 90 Tage Version) da drauf zu installieren und von dort aus dann auf die Windows 8 Home Version "upzugraden".

Danke im vorraus für hilfreiche Antworten,

~ MrJonton01

Antwort
von Kiboman, 11

deinem grossvater willst du 8 nicht antuen

wenn 8.1 und das ist unsinnig dann kann rr auch gleich 10 nehmen.

und nein das geht nicht

Kommentar von MrJonton01 ,

Wir wollten dann von Windows 8 aus auf 10 upgraden, wir hatten halt nur mal vor langer Zeit Windows 8 gekauft.

Und hast du eine Idee wie man das umsetzen könnte, ohne noch extra eine Windows 7 Lizenz kaufen zu müssen?

Kommentar von Kiboman ,

in dem ihr einfach eine win 10 lizenz kauft.

ich hab eine pro für 25 euro gefunden.

mir egal wo der herkommt, ich war skeptisch aber er funktioniert.

hast du dich im eingangs post vertippt?

da steht nämlich nichts mit 10

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community