Frage von kinski112,

Windows 7 Energieoptionen einstellen ???

Habe Windows 7 installiert, jetzt wenn ich was downloaden oder Video anschaue wird der Bildschirm in Ruheszustand versetzt nach ca.10 minuten ,dass heisst ig sehe nichts mehr und der PC fährt in Ruhezustand. Wo kann ich das bei Windows 7 einstellen ???

Antwort von Bellator,

Ruhezustand deaktivieren

Gehe auf Start > Alle Programme und klicke mit der Rechten Maustaste auf Eingabeaufforderung. Im Kontextmenü wähle als "Administrator ausführen" und bestätige die Sicherheitsabfrage.

Im der nun geöffneten Eingabeaufforderung gebe den Befehl powercfg -H off ein und bestätige mit Enter. Starte den Rechner neu und der Ruhezustand ist deaktiviert.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Windows 7 Energiesparmodus aktivieren Hallo, weiß jemand wie man bei Windows 7 die Funktion Energie sparen im Startmenü wiederherstellen kann? Also bei Systemsteuerung>Hardware und Sound> Energieoptionen>Energieplaneinstellungen ändern>Erweiterte Einstellungen wir der Modu...

1 Antwort
  • Notebook-Akku unter Windows7 komplett entladen Hi bin neu hier ;) Also meine Frage: Hab ein Notebook von Samsung (r519) und wenn der Akku auf 7% ist dann geht das Notebook in den Ruhezustand. Aber gibt es auch eine Möglichkeit das es unter Windows so lange läuft bis der Akku wirklich ganz leer...

3 Antworten
  • Frage zum UEFI Bios und zwar gibt es ja jetzt ein neues ( grafisches ) bios. dort kann man jetzt wie ich gesehen habe die energieoptionen einstellen. ist das quasie ein ersatz für den punkt "energieoptionen" unter windows 7 ?

1 Antwort
  • Ruhezustand nicht mehr da - Windows 7? Hallo, ich habe das Problem schon länger: Der Ruhezustand (Windows 7 HP, 32 bit) ist nicht mehr da. In den Energieoptionen kann man den Modus angeblich wieder aktivieren, aber nichtmal diese Funktion habe ich. Kann mir jemand sagen, wie ich den ...

3 Antworten

Fragen Sie die Community