Frage von AnimalGamer, 15

Windows 7 einrichten läuft schief, was kann ich tun?

Ich habe windows 7 neu aufgesetzt doch als ich dann alles einrichten wollte fing es an mir sagen zu wollen das er meinen aufjedenfall funktionstüchtigen internetantenne nicht erkennt. Dach habe ich einen alten der fast kaput ist rausgekramt und den hat er dann erkannt doch mit dem internet vebinden hat trotz einer verbindung zum wlan meiner nachbarn nicht geklappt (mit meinem wollte er sich einfach nicht verbinden) dazu kommt das er nur 1 meiner 2 bildschirme erkennt und dazu eine völlig falsche auflösung rausgibt. Ich habe auch da schon die einstellungen durchgeschaut es funktioniert einfach nicht. Meine gaming maus erkennt er trotz installierter software auch nicht. Was kann ich tun?

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer & PC, 15

Das Geheimniss und die Lösung nennt sich:

  • Treiber

Du benötigst in erster Linie die Mainboard Treiber, wichtig sind dort der Chipsatz, Lan und Soundtreiber. Wenn du eine richtige Grafikkarte verbaut hast, braucht auch diese den Treiber. Treiber findet man immer auf der HErstellerseite dieser Teile, dort nach deinem Produkt suchen und anschließen sollte irgendwo was mit support oder download stehen, spätestens unter diesem Punkt sollte man die Treiber finden. Nach dem Download muss man diese meist extrahieren da sie oft in einem Zip Ordner liegen. Anschließen die Setup.exe ausführen die sich in dem Ordner befindet.

Falls du eine Treiber Cd hast kann man auch da rüber Treiber installieren, wozu ich allerdings nicht rate da diese meist veraltet sind. Es kann auch vorkommen, dass manche Treiber vorallem bei Grafikkarten zu neu sind, falls man eine zu alte Karte hat. Wenn dieser Fall eintritt, sollte man sich Gedanken machen ein neues Gerät zu kaufen bzw ein neues Teil.

Ein Teil davon wird hier erklärt :

Kommentar von AnimalGamer ,

Danke dafür aber ich habe leider nicht mal einen namen für den treiber meines internet empfängers, was mache ich damit?

Kommentar von DerLappen ,

Musst irgendwie herausfinden um welches Gerät es sich handelt^^ Per Geräte Manager ist das glaub ich manchmal möglich, weiß jedoch nicht genau wie, vlt spuckt dir google ja was aus.

Expertenantwort
von Sonix82, Community-Experte für Computer, 15

Du musst natürlich erstmal alle Treiber installieren sonst geht da gar nix...

Kommentar von Sonix82 ,

Laptop oder PC? Wenns ein Laptop ist war bestimmt eine Treiber CD dabei. Ansonsten wirds schwierig...normalerweise besorgt man sich zuerst die Treiber und macht dann alles neu...da man ja jetzt kein Internet mehr zur Verfügung hat um welche zu laden. Natürlich gehts wenn man einen zweiten PC mit Internet daneben stehn hat...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community