Frage von Darkherone123, 72

Windows 7 DVD bootet nicht mehr seit dem 10 drauf ist, warum?

Hallo, ich habe vor paar Wochen ein Update von Windows 7 auf 10 gemacht. Jetzt wollte ich wieder Windows 7 installieren und sobald ich F8 drücke und DVD Laufwerk auswähle startet der Windows. Ich kam nicht mal mehr ins BIOS.. somit habe ich die Batterie rausgenommen und BIOS Einstellung neu vorgenommen. Da dieses Problem immer noch da war habe ich Windows 7 Installation von Windows 10 gestartet. Jetzt habe ich Windows 7 installiert aber ich kann nicht mehr wie gewohnt PC starten, DVD Booten, Festplatte löschen und installieren. Woran liegt das.. hat Windows 10 irgendwelche Rechte die Einstellung zu ändern ?

Ich hoffe jemand kann mir helfen damit ich Windows wie gewohnt wieder installieren kann

Antwort
von Herb3472, 72

Vielleicht wurde beim Update von Win7 auf Win10 ein Systemwiederherstellungspunkt gesetzt? Dann könntest DU Win7 ganz einfach wiederherstellen, indem DU das System auf diesen Zustand zurückversetzt.

Kommentar von Darkherone123 ,

Leider nicht. Es war am Anfang an noch ein "old Windows" Ordner aber der war inzwischen weg..

Antwort
von Jueharo, 66

Nachdem du Win10 installiert hast, hattest du nur vier Wochen Zeit, wieder auf Windows7 umzusteigen. Nach diesen vier Wochen war das nicht mehr möglich. Das heißt, Windows10 löscht automatisch, nach diesen vier Wochen, die Wiederherstellungsdateien.
Willst du aber jetzt wieder Windows7 haben, musst du die Festplatte komplett formatieren. Wenn du weitere Festplatten im oder am Rechner hast, musst du diese abstöpseln, damit nicht durch die "System Volume Information", die auf jeder festplatte angelegt werden (Ordner), in die Installation eingreifen können. Die Ordner "System Volume Information" kannst du als Hauptadministrator löschen, was ich die empfehle.
Auch das BIOS solltest du zurück "flashen".
Dann mit Hilfe der Windows7-CD/DVD Win7 neu installieren. So sollte es dann wieder funktionieren.

Antwort
von Appl1, 52

Dann win 7 komplett neinstallieren u win 7 bei ebay (kostet dort ca. 20€) kaufen oder wi du willst!
Weil nach den 4 wochen ist die lizens für win 7 gefallen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community