Frage von FragenvomNico, 54

WINDOWS 7 durch CD funktioniert nicht?

Ich hatte Windows 10 auf dem Lappi und habe dann den PC zurückgesetzt dann die WIN 7 CD reingetan und dann ist das ja ganz normal der Ladebalken Windows loading files dann starting windows und plötzlich reagiert nix mehr was soll ich machen ?

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Windows, 31

War den WIn 10 vorinstalliert?  Dann sieh erstmal nach ob es für Win 7 alle Treiber gibt für den Laptop.

Vielleicht liegt es auch an der Einstellung für Secure Boote im Bios.

http://praxistipps.chip.de/secure-boot-deaktivieren-so-gehts_24121

Oder hat es so ein TP Modul.

https://de.wikipedia.org/wiki/Trusted_Platform_Module

Kommentar von FragenvomNico ,

Zuerst hatte ich Windows 8 und habe dann WINDOWS 10 installiert und jz habe ich mein PC zurückgesetzt und wollte WIN 7 installieren.

Kommentar von FragenvomNico ,

Ich hatte zuerst win 8 und habe mir dann win 10 installiert und habe jz mein PC zurück gesetzt und will mir win 7 installieren

Kommentar von FragenvomNico ,

habe schon secure Boot abgeschaltet

Kommentar von compu60 ,

Warum das nicht weiter geht, weiss ich nicht, sitze da ja nicht davor. 

Aber wie schon erwähnt erstmal die Treiber checken. Würde allerdings selbst bei WIn 10 bleiben. Das läuft bei mir auf 3 PC völlig problemlos.

Kommentar von FragenvomNico ,

Ja aber mein lappi ist sehr langsam und win 7 hilft da bisschen mehr

Kommentar von FragenvomNico ,

Wo kann ich die Treiber abchecken ?

Kommentar von compu60 ,

Bei dem Laptophersteller suchst du mit der Model Nr. nach den Treibern.

Kommentar von FragenvomNico ,

ok

Antwort
von TheAllisons, 29

Fange noch mal von vorne an, lege die CD in das Laufwerk, starte den PC vom Laufwerk und beachte die Anweisungen am Bildschirm

Kommentar von FragenvomNico ,

ok

Antwort
von Xirain, 37

wart mal nen stündchen oder so... manchmal hilft das...
Kommt halt auf die leistung deines PCs an...

Ist die CD denn verkratzt?

Kommentar von FragenvomNico ,

ne Grad erst gebrannt

Kommentar von Xirain ,

Also je nachdem wie gut dein Laptop ist... kann es echt dauern... früher hab ich das bei meinem Laptop gehabt und der war echt mies...schlecht... also so ein Netbook... es hat einfach ewig gedauert bis die DVD geladen wurde und dabei gab es öfter einen freeze...

Aber es kann auch an der dvd liegen... vielleicht lieber einen USB stick benutzen

Kommentar von FragenvomNico ,

ist ganz neu die cd

Kommentar von FragenvomNico ,

habe es noch nie mit einem USB Stick gemacht könntest du mir dabei helfen

Antwort
von Wuestenamazone, 2

Dann installier 7 noch mal neu und hau das andere runter. Der Key gilt 30 Tage das ist am einfachsten

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows, 31

Bleib bei windows 10 , das führt zu nichts außer Problemen . Selbst wenn Du es irgendwie schaffen solltest win 7 zu installieren , der Key ist ungültig .

Er wurde durch das Upgrade zu eiem windows 10 Key generiert und ist bei Microsoft digital hinterlegt .

Gewöhne Dich besser an  windows 10, so schlecht ist es ja nicht . Künftig werden die Hersteller nur noch Geräte und Treiber für windows 10 entrwickeln

Kommentar von Wippich ,

Erkläre mir mal folgendes.Ich habe auf meinem Pc ein Upgrade auf Windows 10 von w7 Prof.Läuft.Habe einen Laptop und habe dort windows 7 Prof. Aktiviert mit dem Windows 7 Key.

Kommentar von ninamann1 ,

Das war innerhalb der ersten 30 Tage, da ist der key noch gültig

Kommentar von Wippich ,

Nein,das ist länger her ich Wundere mich auch,aber soll ich mich beschweren?

Kommentar von Wippich ,

Aber er macht auf dem Laptop kein upgrade.

Kommentar von ninamann1 ,

beschweren ?  Nein , Zufall, Glück gehabt , ein Fehler evetuell ?

Kommentar von ninamann1 ,

Habe ich Dich falsch  verstanden , Du willst den Laptop auf windows 19 upgraden ?

Kommentar von FragenvomNico ,

Wie soll ich wieder win 10 installieren

Kommentar von ninamann1 ,

Erstelle Dir eine windows 10 dvd oder einen USb Stick und starte damit , und installiere neu.

Nutze das tool auf der Microsoft Seite , wähle Installation auf einem anderen Pc .

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Da du ja nicht starten kannst , gehe an einen anderen Pc , bei einem Freund, Bekannten oder notfalls im Internetcafe

Kommentar von Wippich ,

Einfach eine iso Brennen und Installieren.Da du schon eine Digitale berechtigung hast brauchst du auch keinen Key eingeben.Einfach bei der Installation angeben( ich hab keinen Key.)

Kommentar von ninamann1 ,

Den Key überspringen , er ist bei Microsoft digital hinterlegt

Kommentar von FragenvomNico ,

ok

Kommentar von FragenvomNico ,

und kann ich auch wieder Windows 8.1 installieren weil das War mein erster Windows also Standard auf dem pc

Kommentar von ninamann1 ,

Versuchen , aber nur wenn Du einen gültigen Key hast . Die Frage ist halt , was soll es bringen ? windows 10 ist ein besseres wind 8.1 

Kommentar von FragenvomNico ,

und darf bei dem USB Stick nur Windows sein

Kommentar von ninamann1 ,

USB oder DVD 

Kommentar von FragenvomNico ,

und muss ich dann bei der uefi auf USB Stick umwandeln

Kommentar von ninamann1 ,
Kommentar von FragenvomNico ,

Es klappt nicht mit dem usb Stick kannst mir bitte helfen durch Skype oder so dann kann ich dir alles zeigen

Kommentar von ninamann1 ,

Skype oder Team Viewer,  Ok

Antwort
von flokflok, 31

was kommt da schwarzer bildschirm

Kommentar von FragenvomNico ,

Nein verpixelt starting windows anzeige

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten