Frage von Elifrixd01, 114

Windows 7 Desktopsymbole sind verschwunden?

Als ich heute meinen Pc startet (Windows 7) erschienen keine Desktopsymbole. Als ich versuchtes sie neu zu erstellen ging das nicht. Kann mir da jemand helfen ?

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Windows 7, 88

Hallo,

versuche eine Systemwiederherstellung. Dazu führe den Befehl rstrui aus oder klicke dich durch die Systemsteuerung. Nach einigen Sekunden bekommst du dann ein Infofenster angezeigt. Danach kannst du enien Zeitpunkt auswählen, bevor dein Problem auftrat. Der Rechner wird etwas arbeiten und anschließend neu starten.

LG Culles

Antwort
von Jueharo, 70

Versuche mal Folgendes: rechte Maustaste auf Tesktop, Anordnung der Icons auf dem Tesktop wieder herstellen.
Wenn das nichts bringt, Systemwiederherstellung. Wenn alles wieder läuft, dann regelmäßig Tesktopsymbole sichern (wie oben beschrieben, nur statt wiederherstellung, eben sichern verwenden).
Wenn dir das dann wieder passiert, kannst du per Rechtsklick alles wieder in Ordnung bringen.
Kannst aber auch versuchen, im laufenden Betrieb den Windows-Explorer neu zu starten. Bei mir hat das auch funktioniert.

Antwort
von 2001HAL9000, 64

Klicke mal auf den Desktop und drücke mal die "F5" Taste^^

Kommentar von Elifrixd01 ,

geht nicht

Kommentar von 2001HAL9000 ,

Start>Explorer>Desktop Ist da etwas in dem Ordner?

Antwort
von 2001HAL9000, 50

Also da hier wie auf dem Bild

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten