Frage von Arafino,

Windows 7 Desktop-Symbole verschieben

wie kann ich einstellen, dass die symbole auf meinem desktop nicht immer an einen bestimmten platz stehen, sondern ich die auf dem desktop verteilen kann, wie und wo ich will...jemand ne ahnung? danke im vorraus^^

Hilfreichste Antwort von Cocainer,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Rechtsklick auf Desktop -> Ansicht -> Symbole automatisch anordnen (Häkchen entfernen)

Kommentar von Cronosite,

oder "am raster ausrichten" haken entfernen

Kommentar von Arafino,

tip top! dankö :D

Antwort von 6INXS,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
  1. Auf dem desktop rechts klick
  2. Ansicht (Symbole automatisch anordnen) Häkchen entfernen
Kommentar von steffenhof,

Kurz und bündig, meinen Daumen nach oben hast Du.

Antwort von kadela89,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

von mir noch ein Tipp am Rande: auf den Destop klicken, STRG gedrückt halten und das Mausrad drehen. Stufenlose größenänderung, auch über das üblche hinaus.

Kommentar von Arafino,

klasse sache, weißt du ob man einzelne symbole vregrößern/verkleinern kann? =D

Kommentar von kadela89,

leider nein, geht nicht, bzw. sehr umständlich mit software vlt

Antwort von effeleiche,

Bei mir haben alle bisher genannten Vorschläge njchts gebracht (windows 7). Durch Probiererei habe ich dann aber folgende Lösung in 6 Schritten gefunden: 1. Mausklick auf leere Desktopstelle, es öffnet sich ein Fenster 2. "Ansicht" anklicken, Häkchen vor "Symbole automatisch anordnen" durch Anklicken löschen 3. Cursor auf das zu verschiebende Icon, Mausklick 4. in dem sich öffnenden Fenster "Ausschneiden" anklicken (es passiert dann zunächst noch nichts Sichtbares) 5. Cursor auf den Platz, auf den das Icon verschoben werden soll, Mausklick 6. in dem sich erneut öffnenden Fenster "Einfügen" anklicken. Fertig!

Nur den Papierkorb konnte ich auf diese Weise nicht verschieben.

Antwort von xBl4ckZz,
  1. Mit der Maus über das Symbol
  2. Linksklick und halten
  3. Maus bewegen...
Kommentar von Arafino,

sehr weise antwort, dafür erhälst du einen ritterschlag du vollpfosten...ich hoffe es liegt daran dass du die frage nicht verstanden hast...^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community