Frage von Fragen2002, 16

Windows 7 Desktop schwarz , jedoch sieht man die Leiste?

Hallo,Ich habe ein Problem und zwar : Mein Desktop ist schwarz , jedoch kann ich meine Leiste sehen . Ich kann auch Spiele starten oder auch auf Seiten gehen , die Tastatur klappt auch, nur der Desktop bleibt schwarz. Ich weiß nicht wie sowas passieren konnte , wenn ihr noch fragen habt zum Rechner habt , vllt müsst ihr was bestimmtes wissen , dann fragt einfach . Freue mich auf eure antworten vllt klappt es ja bald wieder. MFG

Antwort
von Konsolenkiller, 16

Hey, Fragen2002,
hast Du schon versucht, den Computer einfach neuzustarten? Falls ja, versuche doch einmal, den Task-Manager aufzurufen (Ctrl+Alt+Entf) und die App "explorer.exe" neuzustarten. Schaue dabei im Reiter "Details" nach.
Falls das auch nicht klappt würde ich eine Systemwiederherstellung empfehlen. Systemsteuerung -> Wiederherstellung -> Systemwiederherstellung öffnen. Dann wähle einfach den Zeitpunkt aus, an dem alles noch funktionierte. Achtung: Dabei gehen kürzlich heruntergeladene Anwendungen verloren.

Falls nichts davon hilft, schreib besser mal den Microsoft-Support an.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von onomant, 14

Mal den Taskmanager starten Datei - Neuer Task,  dort dann explorer reinschreiben, Enter drücken

Antwort
von Schedixx, 13

Mach einfach mal einen anderen Hintergrund. Vllt hilft das schon

Kommentar von Fragen2002 ,

Hat leider nicht geklappt

Antwort
von Eckmich, 12

Hast du den PC schon mal neu gestartet?

Hatte auch schon ein Paar mal so ein Bug, aber nach einem Systemneustart ist alles einwandfrei gelaufen.

Ja hatte ihn schon neu gestartet 

Antwort
von Raketeraptor99, 9

Hatte ich auch schon. Dass passiert, wenn Windows 7 nicht aktiviert ist. 

aso ok , meins ist nciht aktiviert weil der typ der mir windows 7 gemacht hat im Urlaub ist und ich nicht den code heraus bekomme

Kommentar von Raketeraptor99 ,

Sobald du es aktiviert hast, solltest du wieder ein Hintergrundbild einstellen können

geht nicht darum sondern die sachen auf dem Desktop werdne nicht angezeigt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten