Frage von CulchaMik3000, 9

Windows 7: CPU Lag Spikes nach 10 minütiger Benutzung?

Moin,

folgendes ist mein Problem: Wenn ich meinen PC längere Zeit benutze fängt er irgendwann, trotz nicht allzu schlechter CPU, an zu laggen. Äußert sich dadurch, dass alles für eine Sekunde freezt und auch eine Verzerrung beim Ton zu hören ist. Das ist unglaublich nervig wenn man YouTube Videos schaut und jede Sekunde ein lauter Störsound zu hören ist und das Video kurz freezt. Das alles passiert aber erst nach einiger Benutzung, wobei diese nicht auslastend sein muss. (Ein AMD X4 750k sollte nicht durch YouTube Videos schauen komplett ausgelastet werden ^^). Meine Idee war dass entweder der RAM (0,2,4,2 GB) beschädigt ist, ansonsten könnte es auch am Mainboard, vllt sogar an der CPU liegen. Vllt liegts auch an Windows welche die Daten nicht richtig verarbeitet. Übrigens passiert dass auch manchmal beim Spielen, zB JustC2 oder Watch Dogs...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :)

LG

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & Windows, 6

exakte Bezeichnung des Netzteils ? ( PC öffnen, ggf. Foto )

Temperatur / Dreck innen / Raucher ?

entweder der RAM (0,2,4,2 GB) beschädigt ist, ansonsten könnte es auch am Mainboard,

möglich ... versuche mal Memtest86+ -> Das kann Stunden dauern

Antwort
von donner211, 9

Hatte mal ein ähnliches Problem. Schau mal in deine Treiber aktuell sind, oder setz den pc mal neu auf.

Antwort
von Technikangebote, 3

Hast du kürzlich mal den CPU-Kühler getauscht oder umgebaut? Was sagen denn die Temperaturen?

Lade dir mal Speedfan runter und guck mal nach wie hoch die Temperatur ist beim Spielen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community