Frage von ali1996, 35

Windows 7 Compaq Laptop auf Werkeinstellungen zurück. wie?

Hi Leute, ich habe mir ein neues Laptop gekauft und will meinen Compaq verkaufen. Will aber nicht, dass der dem ich das verkaufe meine Daten sieht. Ich habe im Internet nachgeschaut und da stand irgendwas mit systemsteuerung gehen usw. Hab alles gemacht und wie die meinten konnte ich die Methode vergessen weil ich da was anderen stehen hatte. Methode 2 war irgendwie auf f9 oder f11 zu klicken. Das geht nicht, da ich nur auf esc drücken kann und dann weitere dinge aufkommen. Die mich jedoch nicht dahin bringen wohin ich will. Könnt ihr mir helfen? Oder soll ich alles löschen und dann ist gut und ich übergebe ihm den so. Danke

Antwort
von tachyonbaby, 21

Ein einfaches Löschen reicht in keinem Fall und auch das Formatieren reicht nicht aus. Jeder, der sich ein wenig auskennt, kann Deine Daten wieder sichtbar machen.

Für eine forensisch sichere Löschung der Daten gibt es extra Programme, wie z.B. das hier: http://www.chip.de/downloads/WipeDisk\_36306722.html

Der Download ist bei Chip.de sicher und gratis.

Kommentar von tachyonbaby ,

Oops! Sorry - das war die alte Version für WinXP und VISTA.

Hier gibt's neuere Versionen: http://www.heise.de/download/sicherheit/sicheres-loeschen-50000505307/

Antwort
von MarinaXII, 21

Wenn du alles komplett verschwinden lassen willst, brauchst du einen "Eraser" 

http://www.chip.de/downloads/Eraser_12994923.html

Kommentar von ali1996 ,

Hey und wie mach ich das genau? oder macht das programm den rest

Kommentar von MarinaXII ,

das dürfte bei Chip alles sehr genau beschrieben werden :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten