Frage von fverdorfer,

Windows 7 CD startet nicht automatisch

Meine Windows 7 CD startet beim Start des Computer nicht automatisch, obwohl ich im BIOS das CD-Laufwerk als fist boot eingestellt habe. Wenn die CD im Computer ist, wird sie im 'Computer' schon angezeigt. Kann man sie hier eigentlich auch starten?

Antwort von Auchdazu,

du musst die Taste F12 drücken.

Antwort von compu60,

Ist das eine Orginale Windows 7 DVD?
Wenn nein, mal aneinem anderen PC / Laptop probieren, wenn es dort auch nicht geht, ist da anscheinend was falsch gelaufen beim brennen.

Kommentar von fverdorfer,

ist oroginal, bei meinem laptop funktioniert es gleich!!! Keine ahnung was da nicht geht. Wenn ich beim start f12 drücke kommt das boot menü, dort ist es immer noch auf hard disk eingestellt. Wenn ich auch dvd laufwerk gehe und enter drücke geht es zu und windows wird gestartet! Beim nächsten start gehe ich wieder aufs boot menü und hard disk ist wieder eingestellt!!!! Was tun?

Kommentar von compu60,

Bei diesem F12 wird das Bootlaufwerk nur für diesen einen Startvorgang umgestellt. Bei neustart ist die Einstellung wieder eingestellt auf Bios Einstellung.
Gehe mal direkt ins Bios und stelle es dort um. Wahrscheinlich mir Del oder F2.

Kommentar von fverdorfer,

hab ich alles gemacht, first device auf cd-laufwerk gestellt und second und third device auf disable! habs noch einmla beim laptop gemacht, funktioniert einwandfrei, einschalten windows setup öffnet sich! dort hab ich noch einmal im bios nachgesehen und dort steht auch first device cd-laufwerk und beim boot menü steht dass es deaktiviert ist. kann es darum sein? muss ich es bei meinem pc auch deaktivieren?

Kommentar von compu60,

Kannst es ja mal versuchen, Einstellungen aber merken. Wenn´s nicht funktioniert, einfach wieder zurückstellen.
Kenne jetzt das Bios nicht von diesem Board.

Antwort von fverdorfer,

noch dazu zu sagen, Laufwerk ist nicht kaputt (hab gerade eine CD mit Fotos aufgemacht)!

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten