Windows 7 CD oder Key?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Datenträgerabbilder enthalten grundsätzlich keine Product Keys. Daher kannst du an und für sich fast jede CD/DVD zum Installieren verwenden. Du musst lediglich auf die Version der Distribution achten. Mit einer Home Premium Lizenz man verständlicherweise keine Professional freischalten  kann. 

Ich würde an deiner Stelle jedoch lieber ein Paar Euro mehr ausgeben und bei einem bekannten (vertrauenswürdigen) Händler eine Lizenz kaufen. Den auf eBay werden schon seit längerem illegale Raubkopien angeboten. Das auch nicht nur von Microsoft Produkten. Es gibt zwar Käuferschutz und Co. Man sich aber so manchen Ärger sparen kann. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst irgendwie Windows installieren und dann deinen Lizenz-Key eingeben um es freizuschalten. Von was aus du Windiws installierst ist egal. Dubkannst dir die Installationsdateien auch aus dem Internet holen und auf einen Stick speichern. Aber wenn du eh nen neuen Key kaufst gib doch einfach auf Ebay "Windows 7 Professional 64 bit DVD" ein und klicke auf Neukauf. Du bekommst dort Angebote ab was weis ich 16€ oder so. Da ist dann die CD dabei und ein neuer Key. Ich habe lieber eine CD als so nen Stick mit den Dateien.

soweit ich weiß kannst du einen key auch ohne cd kaufen allerdings dann nur von der gleichen version ( wenn Win 7 Ultimate installiert ist dann auch nur ein key der für Ultimate ist ) aber dir ist schon klar dass ein  Betriebssystem von Windows keine 8 oder 30 € kostet und du dich drauf einstellen kannst eine geklaute Lizenz von irgendwo zu kaufen. Du kannst den Key nicht alleine verwenden du musst eine CD oder eine Datei mir den Windows relevanten Daten haben

Ich würde es auf jeden Fall mit CD kaufen, das ist viel besser, wenn du noch kein Betriebssystem auf dem PC hast. Du weißt auch nie, ob das nicht geklaute Keys sind.

Geht ganz gut. Musst halt die .iso von Win7 auf ne CD brenen oder USB stick, damit du von dieser Booten kannst.