Frage von JoS29, 36

Windows 7 bzw. 10 überspielen?

Hi, ich habe folgendes Problem: Ich besitze einen PC mit einer legalen Windows 7 Lizenz. Da dieser aber zu langsam ist habe ich eig. fast alle Komponenten neu gekauft. Nun möchte ich die Lizenz überspielen. Der jetzige PC hat Windows 7. Der "Neue" soll dann Windows 10 haben, dass bis zum 29.07 noch kostenlos zum Upgraden ist. Eine Neuinstallation des Windows wäre auch kein Problem. In welcher Reihenfolge soll ich die Schritte machen? Ich habe auch noch eine neue SSD gekauft, die dann in Zukunft dann das Betriebssystem draufhaben soll. Wie soll ich das alle machen? Systemabbild? Neuinstallation von Windows? Dank im Vorraus

Antwort
von feythfx, 28

Wir haben es so gemacht:

Wir haben von Windows 7 auf Windows 10 geupgradet.

Danach haben wir mit einem Programm den Produkt-Key von diesem Windows 10 ausgelesen.

Haben den PC neugemacht.

Haben Windows 10 installiert und als er nach dem Key gefragt hat, haben wir

ihn einfach eingegeben. Nichts illegal und hat funktioniert.

MfG

Kommentar von JoS29 ,

Weißt du noch wie das Programm heißt?

Vielen Dank

Kommentar von feythfx ,

Magical Jelly Bean Keyfinder. Hört sich komisch an, funktioniert aber. :)

http://www.chip.de/downloads/Magical-Jelly-Bean-Keyfinder_36791614.html

Kommentar von JoS29 ,

Ist der Produkt-Key vor dem Upgrade der selbe wie danach?

Vielen Dank

Kommentar von feythfx ,

Hmm, gute Frage. Da kann ich leider nicht helfen. :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten